Windel oder Schwimmwindel???

HAllo ihr Lieben,

war ja bereits letzte Woche mit Beysan beim Mutter-Kind-Schwimmen und irgendwie empfand ich diese Schwimmwindel für eine ziemlich nasse Angelegenheit... Als ich von der Seite reinschaute als wir aus dem Wasser waren, war sooo viel Wasser drin, dass es nur so rausfloss. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit normaler Windel und Badehose gemacht?? Wie war das, besser?

Würd mich auf eure Antworten/Tipps freuen...Danke

LG Özlem

1

Ich glaub das ist normal. Als wir ins babyschwimmen gingen, konnte man die Schwimmwindel anschliessend auswinden.

Ich glaube sie empfehlen die Schwimmwindel, weil sie durchlässig ist...

2

Hallo Özlem,

also wir haben eine Badewindelhose. Und ich persönlich finde diese auch viel schöner als diese 1x Windelhosen zum Schwimmen. Und eben auch günstiger.

LG Sonja und Emma die das Babyschwimmen liebt:-)

3

Mit ner normalen Windel solltest du nicht ins Wasser gehen - weich doch mal eine im Waschbecken ein und schau, wie schwer sie wird#schwitz - ich bin mir auch nicht sicher, ob die Klebeverschlüsse im Wasser halten...

Ne Schwimmwindel wird auch nass - das ist normal. Sie hält im übrigen auch keinen Urin - soll sie auch nicht... Die ist nur für den Stuhlgang da - damit der Stuhl dann im Fall der Fälle nicht lustig im Wasser umherschwimmt - das wär ja doch alles andere als schön...

Es gibt noch diese WIndelbadehosen - ich glaub die saugen sich nicht ganz so voll - das könntest du noch probieren... Sonst sind die Schwimmwindeln schon ok!

LG
Frauke

4

was glaubst du warum es schwimmwindeln gibt?

lg

6

den beitrag hättest du dir auch ersparen können. Ich hab nicht nach Gegenfragen gepostet sondern nach Erfahrungsbeiträgen#augen

7

och...

...es gibt so viel unnötiges Zeug, das kein Mensch braucht...

5

hallo özlem,

schwimmwindeln braucht eigentlich kein mensch. ich war mit unserem großen vom 4. lebensmonat bis über sein 2. lebensjahr hinaus beim baby-/kleinkindschwimmen und habe nie eine schwimmwindel benutzt. einfach badehose kaufen (ganz normale, ohne windelgedöns drin) und ab ins wasser. das bisschen babypippi im wasser macht nix und das große geschäft macht kein gesundes kind ins wasser. das war die aussage unseres schwimmlehrers damals und es hat auch 2 jahre lang jede woche ohne unfall geklappt.

lg und viel spaß beim schwimmen
anja