Türkeiurlaub - so viel mitnehmen?

Hallo Zusammen,

wir fliegen am Donnerstag in die Türkei. Meine Frage ist, muss ich für die ganze Woche Pampers und HippGläschen mitnehmen? Oder kann man das alles auch dort kaufen? Weiß das jemand?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Lg Natalia + Daria (in 8 Tagen 1. Jahr alt)

1

hallo erstmal einen schönen urlaub, wohin fliegst du genau? Aber eigentlich gibt es da alles Gläschen und Pampers auf jedenfall.nur die kosten sind unterschiedlich.

3

Hi,

wir fliegen nach Antalya, Hotel ist in Side (Colakli)! Danke für deine Antwort!

2

Du kannst dort alles kaufen, ist aber um einiges teurer als hier bei uns. Vielleicht kann dein Kind ja schon vom Tisch (Gemüse, Kartoffeln...) essen? Dann könntest du dir die ganzen Gläschen sparen. Pampers würde ich mitnehmen, sind ja auch nicht soooo viele für eine Woche oder?

LG, jenny und jonas

5

danke für deine Antwort!
Pampers braucht sie schon 6 Stück am Tag/ über 40 in der Woche. Und vom Tisch essen kann sie auch, aber ich trau mich nicht so richtig, wer weiß wo die Sachen her kommen und wie die zubereitet wurden?!

7

Pampers sind um einiges billiger in Istanbul, sollte am Mittelmeer also nicht wesentlich anders sein.

LG, Katrin mit Alper (3 J. + 2 Mo.) und Arda (fast 9 Mo.)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

kommt drauf an, wo ihr hin fliegt!

Wir waren letzte Jahr auf Kreta und es hieß (im Internet speziell für unser Ziel), dass man da alles kaufen könnte! Tatsächlich gab es eine Sorte Menü-Gläschen, Apfelgläschen schön mit Zucker und das war es auch schon! An Windeln von Pampers nur die ActiveFit, auf die Sophia immer einen wunden Po bekommt!
Ich war unendlich froh, dass ich alles mitgenommen hatte, weil ich so was in der Art befürchtet hatte...

Liebe Grüße
Elfchen

6

Hallo,

also Pampers sind in der TR in der Regel billiger als hier. Es gibt dort auch JumboPacks und so.
Die Gläschen sind nicht sehr toll. Erstens viel teurer als bei uns und dann halt "türkisch". Viel mit Reis, wenig Obst und schon gar kein "Vollkorn mit Früchte" oder so...
Hipp ist wirklich sehr teuer aber mit einem Jahr wird deine Kleine ja nihct mehr so viel Gläschen brauchen, kannst die also ruhig mitnehmen. Babynahrung kriegst du ganz viel ins Flugzeug.

Viel Spaß, Katrin mit Alper (3 J. + 2 Mo.) und Arda (fast 9 Mo.)

9

Hy,

wir waren dieses Jahr im März in Antalya und die haben vor Ort keine Gläschen da! Nimm also genug mit! In dem nächsten Supermarkt Antalya Stadt gibt es auch Pampers für 2 Euro weniger als hier. Ansonsten hast Du nur die Aphoteken wo Du Windeln kaufen kannst und die Kosten 13 bis 14 Euro! Also 4 - 5 Euro mehr! Nehme eine Grosse Packung mit und dann wenn Du in der Stadt bist kannst Du Pampers kaufen ohne Aufpreis, feilschen um den Preis!:-[

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, es ist ein wunderschönes Land!#pro

Gruss
Sabine

10

Hallo Natalia,

mit meinen großen war ich bereits mehrmals in der Türkei. Meine Tochter war das erste Mal 5 Monate alt, mein Sohn 10 Monate.

Falls Dein Kind in Sachen Windeln unkompliziert ist, kannst Du diese ohne weiteres in der Türkei erwerben.

Gläschen würde ich auf jeden Fall mitnehmen, genauso wie Milchpulver oder Breie zum anrühren.

Das findest Du dort einfach nicht überall und mitessen ist so eine Sache. Bio Gemüse gibt es wenig und das Gemüse ist arg gespritzt. Gerade in den Hotels müssen sie rechnen, so wird es wohl nicht unbedingt 1. Qualität geben.

Am wichtigsten ist jedoch eine wirklich gut ausgestattete Reiseapotheke. Vor allem Durchfallmittel.

Positiv ist, das Du nicht viel Bekleidung mitnehmen musst, so hast Du Platz für andere Dinge (eine Strandmuschel mit UV-Schutz ist beispielsweise auch Gold wert).

Einen wunderschönen Urlaub wünscht Euch,

Lapillus