liegt es am Kinderwagen??

Hallo zusammen,

mein Baby 14 Wochen alt mag es garnicht im Kinderwagen zu liegen. Egal wann ich mit ihm spazieren will, fängt er an zu schreien. Das eine oder andere mal ist er gleich eingeschlafen so das ich meine Runden drehen konnte. Aber meist ist es so das er sobald er im Kinderwagen liegt anfängt zu meckern, und nach ca 10 min geht das Schreien los. Das Ende von Lied ist, das ich ihn rausnehme und nach Hause trage, den Kinderwagen natürlich total umständlich mit schiebe:-(. Es ist so schade, ich hatte mich gefreut mit meinem Baby viel Spazieren zu gehen, aber von wegen. Ich komme jedesmal ins Schwitzen wenn ich mit ihm raus will.
Hab mir gleich am Anfang ein Tuch von Didymos gekauft, was soll ich sagen mein Kind mag auch nicht im Tuch getragen werden. Paarmal hat es funktioniert das er eingeschlafen ist, aber vor paar Tagen hat er im Tuch angefangen zu schreien wie am Spieß, bin nach Hause gesprintet#aerger, ich war fix und alle. Ich muss aber dazu sagen das er sonst ein liebes und pflegeleichtes Kind ist.

Ich sehe immer Mütter die mit ihren Babys total entspannt spazieren gehen und es macht mich traurig das es für mich so ein riesen Akt ist.

Meine Frage, legt sich das mit der Zeit, so das er sich an den Kinderwagen gewöhnt, und kann es sein das es am Kinderwagen selbst liegt (unbequem...etc). Wir haben einen Bugaboo Cameleon. Soviel Geld haben wir dafür ausgegeben, und mein Kind verabscheut diesen Wagen.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, wer kommt auch noch ins Schwitzen bei spazieren gehen??? Mach ich irgendwas falsch??

Liebe Grüße und#danke

himbeere08

1

Sieht der Kinderwagen so aus?

http://www.muttiundich.de/contents/de/d5.html

Da würde ich auch schreien #schein

Nee, aber mal eine Frage - wann legst Du ihn in den Wagen? Ich lege meinen Sohn eigentlich nur hinein, wenn er sowieso schlafen würde und dann schläft er im Wagen super ein und man kann ewig mit ihm spazieren gehen. Man darf nur nicht stehen bleiben und mit Leuten quatschen. Da fängt er auch gleich an, sich zu beschweren.
Wenn er wach und munter ist, mag er auch nicht in den Kinderwagen.

2

Ja das ist der Kinderwagen, aber er liegt noch in der Wanne, die ist wohl auch nicht bequemer..#aerger

Das ist jetzt ein guter Tip, mit ihm wenn er müde ist spazieren zu gehen. Ich habe es bisher so gemacht das ich nach dem füttern mit ihm raus bin. Es beruhigt mich zu wissen, das andere Babys auch meckern wenn man kurz stehen bleibt.

Das Problem ist, ich muss sehr schnell mit ihm spazieren, also so entspanntes Kinderwagen schieben geht garnicht....

Danke schonmal...

himbeere08

6

meine süße ist gerade nach dem füttern immer schnell müde... besonders mittags... erst breichen und an der brust wird meist schon bei der ersten gepennt... und dann gehen wir auch gerne mal raus, oder sie schläft und ich mach was anderes...

wenn sie nicht sowieso schlafen würde würde sie im babywagen auch schreien... deshalb sind wir jetzt auf sportwagen umgestiegen, denn früher oder später ist sie dann doch wach und will was sehen... den sportsitz kann man dann einfach hochklappen und gut ist... sonst hätte ich sie auch seit ca 1-2monaten mehr auf dem arm als im wagen heimgebracht...

3

Huhu!

Mein Kleiner (3 Monate alt) liegt auch oft nicht gerne im KiWa (es sei denn, er schläft). Die ersten beiden Monate bin ich oft mit TT rumspaziert. Aber mittlerweile ist er da auch nicht mehr gerne drin, wenn er wach ist. Sein Problem lautet nämlich: er will etwas sehen!

Hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin. Jetzt klappe ich, wenn das sonnentechnisch möglich ist, immer das Verdeck auf. Das hat bei unserem letzten Waldspaziergang wahre Wunder gewirkt, sonst hätten wir mit schreienden Baby zurücklaufen dürfen.

Kennst du jemanden, wo du dir vielleicht mal einen anderen KiWa ausleihen kannst? Dann wüsstest du, ob es am KiWa liegt.

Liebe Grüße,
Claudia

4

Hallo Claudia,

ich habe wirklich gedacht das ich allein mit dem Problem "schreiendes Baby im Kinderwagen"bin!! Gott sei Dank ist es nicht so. Weißt Du im TT habe ich auch gemerkt das mein kleiner was sehen will, er ist ein "Beobachter", aber im Kinderwagen will er nicht liegen, weil er vielleicht Angst hat??!

Gute Idee mit dem Kinderwagen ausleihen, werden meine Freundin mal fragen.

Danke..

himbeere08

5

Hallo,

wir haben auch ein Bugaboo Cameleon und momentan keine Probleme.

Die erste Zeit hat sie auf immer gemeckert wenn ich stehen geblieben bin. Ich musste immer durch den Supermarkt rennen wenn sie wach war.

Mittlerweile geht es. Heute hatte ich das Verdeck ganz unten und den Sonnenschirm drüber. Sie konnte sehr viel sehen und hat die ganze Zeit gebrabbelt und gelacht. Bei schlechten Wetter wird sie schon quengeliger. Aber ich habe noch den Bondolino und dort sitzt sie sehr gerne drin.

Viele Grüße
Sylviee

7

Babies sind Traglinge und eigentlich ist es unnatürlich, wenn sie im KiWa nicht schreien.

Kauf Dir ein Tragetuch...

Andrea

9

..................Hab mir gleich am Anfang ein Tuch von Didymos gekauft, was soll ich sagen mein Kind mag auch nicht im Tuch getragen werden. Paarmal hat es funktioniert das er eingeschlafen ist, aber vor paar Tagen hat er im Tuch angefangen zu schreien wie am Spieß, bin nach Hause gesprintet.......................

;-)

10

Es ist nicht unnatürlich wenn sie nicht im KiWa schreien, genauso wie es nicht unnatürlich ist wenn sie nicht im Bettchen schreien.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor... anfangs war meine Maus kreuzbrav im Kinderwagen und dann auf einmal hat sie ständig angefangen zu schreien und zu quängeln. Das war auch so ca. mit 14 Wochen. Klar, sie wollte mehr sehen. Ich habe so weit es ging das Verdeck weggemacht, aber das hat auch nur im Wald was geholfen. Wolken und Himmel angucken ist nämlich auch doof. Manchmal hab ich dann was unter die Matratze gelegt, dass sie etwas höher liegt, dann war's besser.

Seit ca. 3 Tagen ist es wieder besser geworden damit. Aber gut noch lange nicht. Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer das Tragetuch mitzunehmen. Da ist sie zwar auch nicht immer ganz glücklich, aber besser als Kinderwagen ist es dann allemal.

LG
Yvonne mit Eleonora (16 Wochen)

13

Hi,

haben das gleiche Problem.
Unsere kleine Maus ist knapp 10 Wochen alt. Tuch und Kinderwagen mag sie nicht. Dabei wuerde ich so gerne mit ihr spazieren gehen!

Wie ist es bei Dir weiter gegangen?

Liebe Gruesse!