Werdet ihr (bzw. Baby) auch so oft angesprochen?

Hallo,

ich war gerade wieder mal mit meinem Kind Lebensmittel einkaufen. Und wir sind in den 20 Minuten garantiert von 5 Leuten einfach so zwischen den Regalen und an der Kasse angequatscht worden, das die Kleine ja so brav ist, oder dass sie schon so schön brabbelt, oder dass sie so schön mit ein Einkäufen spielt, oder, dass ich so viele Sachen kaufe und nichts davon ist für mein Kind #augen

Hab ich nen Stempel auf der Stirn wo drauf steht "Quatscht mich blöd an" oder gehts euch mit Baby-Begleitung auch so? (Hoffentlich bin ich nicht allein!)

So gehts uns übrigens echt oft. Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach Kontakten, sondern will einfach in Ruhe einkaufen... #kratz

1

nein, du bist nicht alleine#liebdrueck
Mir gaffen immer alle in die manduca, manchmal nervt mich das richtig. neulich labert mich eine ältere Dame an, ob das nicht zu kalt sei#klatsch, geht die das was an, schwitzt die oder ich#schwitz

LG

2

Hallo

setzt dein Baby in ein Tragetuch, dann bekommst du zwar dämliche Blicke ab aber es traut sich keiner dich anzusprechen.

Als käme man vom Mond weils Kind nicht in ner Autoschale oder Kiwa sitzt#augen

Grüßle
Sylvia#sonne

3

Das stimmt :-)

5

Also ich werde mit Tragetuch extrem oft angesprochen, ob sie mal gucken dürfen, ob es nicht unbequem ist etc.

Vorallem weil mein kleiner Mann voll viele, rot blonde Haare hat. Da fahren alle drauf ab.

Manchmal nervt es schon ein wenig, kam heute echt nicht weit. Immer wieder wurde ich angesprochen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ja grad heute wieder beim einkaufen...
Guckt so eine ältere Dame in den Wagen und sagt" Du bist aber lieb und brav" Hö hö hö ja kein Wunder Ida hat auch gepennt#huepf
Stören tut mich das nicht...mags nur nicht wenn andere Leute sie anpacken wollen( die ich nicht kenne)...
Da hab ich ein Problem mit!!

LG
Schnubbi83+Ida Letje

12

Hahaha,

den Spruch bekam ich heute auch zu hören.
Lina hat im TT geschlafen und eine Mutter zu ihrem Kind "Guck mal wie schön lieb und brav das Baby ist."
Kein Wunder wenn meine Motte schläft, sind da nicht alle lieb und brav?! *gg.

LG, Lynley

22

Richtöööööcccchhhh#cool

6

geht mir ähnlich (an vollen tagen...) nur kenne ich die meisten leute die da einkaufen dann auch mehr oder weniger... oder zumindest kennen sie mich, weil es freunde meiner eltern, kunden oder sonstwie bekannte sind... und dann finde ich den plausch auch mal ganz nett, aber es kann eben auch nerven... weshalb ich meits dienstag vormittags einkaufen bin, dann hat weder aldi noch lidl neue angebote und ich kann in ruhe einkaufen...

samstagsmorgens kann man hier in der warteschlange an der fleischtheke aber auch die latest-news bekommen, wenn man will und den ein oder anderen kennt... oder bekannt ist, fremde werden hier (bei uns im dorf) eher selten angequatscht...

7

Ich wuerde sagen, stellt euch nicht so an, denn.....

es gibt schlimmeres..und zwar hier!
Den Leuten ist es egal ob der Junior im Wagen schlaeft..denn sie greifen einfach nach seinen Beinchen oder kraulen ihm den Bauch, kitzeln ihm die Fuesse usw. Wildfremde Menschen, die ich noch nie vorher gesehen habe. Ich habe jetzt immer das Moskitonetz drann aber das stoert auch einige nicht..sie ziehen es einfach hoch.

Naja ich hab nunmal einen zuckersuessen Junior;-)

LG

21

hey,

ja ging mir genauso. ich mochte das auch nicht, wenn sie meinem zwerg is gesicht grapschten, weil er ja "so feine gesichtszüge hat und so brav ist"... moskitonetz hat sich bei allerdings gut bewährt muss ich sagen. das ist aber auch ganz fest drübergespannt und vor allem würde es länger dauern, bis sie da durch sind, bis dahin bin ich schon dazwischengegangen.

aber angequatscht werden wir auch dauernd und überall und von jedem... mich nervt das auch sehr oft... wer sagt denn, dass ich ständig aufmerksamkeit brauche?

lg emeri

8

Wie sind vor einer Weile umgezogen und mitlerweile ist unser Kleiner hier im Supermarkt eine Berühmtheit!;-)
Die Kassiererinnen grüßen schon beim Reingehen und sprechen mit unserem Sohn! Ich finds total süß und es ist besser als wenn sie motzen würden oder so.
Ich bin doch stolz auf meinen kleinen Scheißer und da können ihn andere auch gerne bewundern solange sie ihn nicht ohne zu Fragen anfassen!

Grade eben hat uns ein älterer Mann angesprochen wie alt er denn schon wäre und wie er heißt und hat voller Begeisterung von seinem Enkel erzählt, der genauso alt ist wie unserer. Für mich ist das nicht nervig.

Was ich gar nicht ab kann, ist, wenn Leute mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und schon von Weitem signalisieren: Sprich mich nicht an!
Da bleib ich lieber
kommunikativ und offen. Auch wenn der Gesprächsgrund mein Sohn ist! #huepf

lg Sabrina

10

Ich war neulich auf einem großen Volksfest und habe die Maus auf der öffentlichen Toilette gewickelt. Da kam doch tatsächlich die KLOFRAU angerannt und bevor ich meine Tochter retten konnte hat die mit Ihren Händen im Gesicht rumgetascht und dann wollte sie die Maus auch noch küssen #schock Ich war kurz vorm ausrasten und hab mich natürlich schleunigst vom Acker gemacht...
Ich mein, nix gegen Klofrauen, aber das geht halt mal gar nicht...
Und angequatscht werde ich auch ständig! Generell ist es ja nett gemeint, aber mich nervt es auch oft #augen Man kann doch auch nur lächeln und muss nicht gleich losquatschen...
Du siehst, du bist nicht allein ;-)#liebdrueck

11

mich stört das insoweit nicht solange sie die kleine nicht wahllos angreifen und meinen wecken zu müssen.

ansonsten werde ich richtig sauer - was die betreffenden personen dann auch zu spüren bekommen.

wenn sie nur sagen dass es ne süße ist etc. - bin ich einfach nur mächtig stolz dass dieses kleine wunder meine tochter ist.

sprüche wie "in welchem regal kann man so eine kaufen" kann ich hingegen gar nicht ab - den spruch habe ich schon 3 mal gehört.

13

das ist normal, selbst mit klein kindern noch so.