Hallo!
Ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Wenn ich meinen Kleinen auf dem Arm trage bekommt er schon nach kurzer Zeit blaue Füße und Beine.Er ist jetzt fast 6 Monate alt und ich muss dazu sagen das er auch sehr kräftig ist.Woran kann das nur liegen?
Danke für eure Antworten
LG Anja
Blaue Füße und Beine!!!
Ist ihm vielleicht kalt? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären...
Hallo!
Ich will Dir keine Angst machen, aber lass es mal beim KiA abklären. Finnja hatte das mal bei ner U-Untersuchung: sie hat so geschrieen, dass ihre Beinchen knieabwärts blau wurden.
Unsere KiÄ hat uns damals ne Überweisung zum Kinderkardiologen mitgegeben, um einen Herzfehler auszuschliessen.
Gott sei Dank war aber alles i.O., lediglich der Blutdruck am Arm wich geringfügig von dem am Bein ab.
Ich habe das mit den blauen Beinen nie wieder beobachtet... Finnja war damals auch ungefähr so alt wie Dein Kleiner, vielleicht etwas jünger.
Vielleicht hat Dein Kleiner eine (harmlos) Durchblutungsstörung?
Wie gesagt: lass es abklären, lieber einmal zuviel als zu wenig zum KiA!
Alles Gute und liebe Grüße,
Iris und die kerngesunde Finnja (knapp 16 Monate)
Hi Anja!
Oh bitte nicht verrückt machen..
Unsere Hannah hat das auch... Wenn man sie trägt, kann es schon mal sein, dass die Beinchen ein wenig dunkler werden. Ich habe es neulich auch nur beobachtet, da sie eine kurze Hose anhatte. Habe es auch schon einmal an den Händchen beobachtet die jedoch kalt waren...
Nicht immer das schlimmste annehmen. Wenn Du sie trägst, kann es sein, gerade wenn sie wie unsere auch, sehr stabil ist, dass die oberen Gefäße unterhalb des Gesäßes abgedrückt werden und dann passiert das schon einmal...
Nicht immer so verrückt machen lassen, dass ist wichtig... Wenn was ernstes dahinterstecken würde, dann hätte sie noch andere Symptome wie z.B. Kaltschweißigkeit, Apathisch, Krämpfe etc.
Also nicht sorgen sondern den Tag genießen...
Wenn Du noch Fragen hast, schreib ruhig, kenne mich ein wenig aus im medizinischem...
Ich würde mal zum KiA, um einen Herzfehler auszuschließen.