Hallo
Seit dem Danyar krabbelt, rutsch er öfters aus und schlägt mal den Kopf oder den Wangen..Er weint immer kurz und alles ist wieder gut.
Heute abend hat er wieder den Kopf gestoßen, und danach war große Geschrei...papa war erst bei ihm zum trösten...und ich sagte, ach er hört bald auf. UND da sehe ich...Sein Mund war voller Blut!!!!!
Ach mensch...das hat geblutet und geblutet und wir konnten nix sehen. ich habe ihm wasser gegeben..und dann konnten wir sehen, es war sein oberlippe! Ich wollte gleich zum Notarzt..aber es hörte auf zu bluten und papa meinte, wir bräuchten nicht zum Arzt..Aber es war sooo geschwollen...
Ich habe ihm danach normal gestillt und er hat geschlafen....
Was würdet ihr machen??Morgen trotzdem zum Arzt bringen??
LG
Mund war voller Blut :(
Hallo!
Gute Besserung für deinen Sohn.
Wenn du Dir unsicher bist geh doch morgen zu Arzt. Du kannst du Lippe auch noch kühlen wenn er schläft und er nicht dabei aufwacht, dann geht die Schwellung etwas zurück.
Ich würde schon morgen beim KiA vorbei gehen.
Wie gesagt Gute Besserung für deinen Sohn
Diana
VIelen dank für deinen Antwort..Die Schwellung sieht Heute besser aus ...Ich warte es mal ab..wenn er wieder bluten werde, gehen wir gleich.
LG
Bei uns war es nicht direkt die Oberlippe, sondern der Oberkiefer in der Nähe des Lippenbändchens, es sah anfänglich schlimmer und dramatischer aus, als es letztendlich aus, als die Blutung nachlies war sie noch sehr weinerlich und brauchte ganz viel Trost und Körperkontakt, dann ging es ins Bett und nächsten Morgen war alles wieder okay, sie mümmelte wieder Brötchen und störte sich kaum noch an der kleinen Wunde.
Zum Arzt sind wir nicht gegangen, warum auch, der Schock saß uns allen in den Knochen, aber es war alles wieder gut.
LG mylife
Hi mylife
Ich habe nachgeschaut, es ist auch das Lippenbändchen..aber die Oberlippe hat auch schon was mitbekommen,..aber wie du sagst, er isst wieder normal und es stört ihm kaum..Nur Heute nacht war die Schwellung so viel, dass er immer wieder den Schnulli verlor..
lg
Hallo,
also unser Großer (3) genauso wie der Kleine fast (1) sind immer mal sozusagen auf den Mund gefallen und es hat gleich geblutet, meist entweder, weil sie sich auf die Lippe gebissen haben oder weil sie auf die Schneidezähne gefallen sind. Denn oft haben auch die geblutet, also das Zahnfleisch drumrum. Der Große hatte das besonders gut drauf, da er einen leichten Überbiss hat und somit immer gleich die beiden Schneidzähne betroffen waren oder er sich so gerammelt hat, das die ganze Oberlippe geschwollen war, aber mit kühlen haben wir das immer hinbekommen, damit es nicht so schlimm aussieht.
Also wenn es aufhört zu bluten und euer Kleiner sich wieder beruhigt, dann ist es denke ich gut.
Kannst ja heute mal in den Mund schauen, ob du noch was siehst und kannst dann entscheiden, ob Arzt oder nicht.
Liebe Grüße
Sandra
vielen dank für deinen Antwort. Ja, Heute sieht er besser aus und die Schwellung ist weg...
Lg
GSD hat er noch keine Zähne..!!
huhu
kleiner tipp von unser kursleitung des ersten-hilfe-kurses für säuglinge, 1 paket zucker oder ein stück würfelzucker in den mund tun, das desinfiziert, stillt die blutung und unterstützt die heilung!
würde heute morgen auch mal kurz beim doc reinschneien,einfach um sicher zu sein, dass alles in ordnung ist!
LG Yoze
Hallo,
ich kann deinen Schreck sehr gut nachvollziehen - mir ist vor 2 Wochen auch sowas passiert. Linna ist beim hochziehen auch weggerutscht und auf ihren Mund gefallen. Hat auch erstmal doll geblutet und es fehlte eine kleine Ecke vom Schneidezahn! Bei ihr war es das Zahnfleisch, daher hat die Blutung schneller nachgelassen. Aber du kennst das bestimmt auch: wenn du dir auf die Lippe beißt, blutet das einfach erstmal doll. Die Lippen sind halt sehr gut durchblutet. Und die Schwellung ist auch normal. Ich würds beoachten, glaub aber nicht, dass ein Arztbesuch nötig ist.
Alles Liebe
palomita
vielen Dank für deinen Antwort! Ja, er sieht Heute schon besser aus..ich bin jetzt froh, dass er noch keine Zähne hat!!