Tee im Handgepäck bei Flugreise??

Guten Abend!

Also, am Dienstatg ist es nun soweit. Wir fliegen in den Urlaub. #huepf

Beim Packen ist mir allerdings eines in den Sinn gekommen: Es ist ja nicht erlaubt Flüssigkeiten im Handgepäck zu befördern. Wie mach ich es denn, wenn unsere Maus durst bekommt? Gibts da eine Möglichkeit an den Gates selber noch Babysäfte oder Biotee zu kaufen? Bin jetzt total überfragt.....

Wie habt ihr das gemacht?

Achja, Flugdauer ist ca. 2 Stunden.

LG Claudia

1

Hallo,
als ich mit meinen zwei kleinen geflogen bin haben die das was flüssigkeit anging sehr locker genommen. haben bei der kontrolle einfach gefragt ob es für die kinder ist. ich hatte sicher ein liter an getränken dabei. ansonnsten wird ja eigentlich auf dem flug auch immer was zum trinken ageboten.
glg fata mit zwei jungs

4

Hallo Fata!

Danke für deine Antwort!

Da habt ihr aber wirklich lockeres Personal gehabt. :-D
Ich denk, ich ruf mal bei Condor an, wie das normal gehandhabt wird und wenn die keine Lösung haben (was ich mir nicht vorstellen kann) dann versuch ich auch einfach ein Fläschchen zu schmuggeln.

GLG

2

für babys gelten andere regelungen, frag mich aber nicht welche... am besten du frägst bei der fluggesellschaft mit der ihr fliegt nach

schönen urlaub

6

#danke dir!

Schönen Abend!

3

Babynahrung kannst du soviel du willst mitnehmen. Brei, Getränke, ganz egal.

Schönen Urlaub.

LG, Katrin mit Alper (03.04.06) und Arda (06.09.08)

5

Hi Katrin!

Wow, vielen Dank! Das beruhigt mich!

GLG

7

Am besten in ein Fläschchen füllen. Ich hatte mal stillen Wasser für meinen Sohn 19Monate in einer normalen Flasche dabei, weil der nunmal keine Schnullerflaschen nimmt und ich musste das Wasser wegschütten. Das Ding war halt, dass ich dann im Shop zwar ne total überteuerte Flasche "stilles" Wasser kaufen konnte, die aber geschmeckt hat als wenn jemand die Kohlensäure rausgeschüttelt hätte :-[ und er dann natürlich nichts getrunken hat... Man war ich sauer!
lg jo und schönen Urlaub!