Geburtseinleitung - Wie lange hats gedauert?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch... bzw. an die jenigen, die vor dem ET haben einleiten lassen.

Am Mittwoch habe ich Termin zum Einleiten, da ich die Schmerzen in der Symphyse nicht mehr aushalte. Die Hebamme im Krankenhaus machte mir nicht unbedingt mut, dass es in 3 Tagen da ist. (war meine Hoffnung) Sie meinte, es würde sich wohl länger Zeit lassen.

Wie lange hats bei euch denn gedauert, von Einleitung bis Geburt?

LG Nicky (37. SSW)

1

Bei mir wurde 1 tag vor et eingeleitet mit tabletten (den tag davor mit nem wehencocktail) 2 tage nach et wurde dem kleinen dann mit nem wehentropf kräftig in den po getreten und hat sich dann auch auf die welt getraut

lg daniela

2

Huhu Nicky

also bei mir ist am 17.01.09 die fruchtblase geplatzt
hatte aber keine wehen
einen tag später also am 18.01.09 wurde eingeleitet
habe erst eine halbe tablette morgens bekommen so um 8uhr da passierte aber nichts
dann eine halbe um 15uhr und um 18.33 war meine Maus endlich da also ging alles sehr schnell

LG
Jenny und Katelyn

3

Hallo Nicky, bei mir wurde in 39+4 eingeleitet wegen Schwangerschaftshochdruck.

Bei mir hat es ab der ersten Tablette 28 Stunden gedauert. Genau 24 Stunden bis Blasensprung und dann halt die restlichen 4 Stunden noch.

Zu mir haben sie gesagt, es kann 2 Tage dauern. Ging ja dann doch etwas schneller ;-)

Liebe Grüße,
Isabell

4

Guten Morgen,

bei mir haben se 10 Tage nach ET mit homöopatie eingeleitet, danach den Tag mit Tablette und am abend danach mit Wehentropf und PDA, dann hat sich auch was bewegt...

LG

5

huhu,

bei mir wurde bei 37+3 eigeleitet mit tabletten. mein baby war unterversorgt. mir wurde auch gesagt, bringen sie was zu lesen mit, das kann dauern. bei 37+4 nachmittags war mein kleiner da. die geburt hat 45 min. gedauert #freu

lg und alles gute

carola

6

Huhu,
bei mir wurde genau am ET eingeleitet, da mein Blutdruck zu hoch war.
Habe erst Tabletten bekommen. 2 Tage später kam ich an den Tropf, da sich einfach nichts tat (die Wehen waren heftig, aber der Mumu ging nicht auf).
Ende vom Lied war, dass mein Kind so gestresst war, das mein Fruchtwasser schon grün war (Kind hat Stuhl abgesetzt) und seine Herztöne runter gingen. Ich war dann schneller für nen KS im OP als ich schauen konnte. Lukas kam dann am 19.12. nach 3 Tagen Einleitungsversuche zur Welt.
Durch die ganze Einleiterei mussten tausende Untersuchungen bei Lukas (durch das grüne Fruchtwasser) gemacht werden und ich bekam 4 Tage lang 3 Flaschen Antibiotika am Tag. :-(
Ich weiß nicht, was für Lukas jetzt schlimmer war. Mein hoher Blutdruck oder das einleiten.
Bin nur froh, dass es ihm gut geht :-)
Alles gute zur Geburt
LG
SAndra

7

Aufgrund einer Nierenerkrankung meines Sohnes wurde die Geburt 2 1/2 Wochen vor ET eingeleitet. Habe mich auf einen lägeren Aufenthalt eingestellt: DVD-Player mit vieeelen Dvds, Bücher, Zeitungen..... Und was habe ich geschafft? Nichts! :-p
Montags morgens um 9h die erste Tablette, 14 h die zweite, 19 h die dritte um um 23 h war ich unten im Kreissaal! :-p
Ärzte haben nicht immer Recht!

LG, Jenny

8

bei mir wurde nach dem et eingeleitet, weil das baby nie kam...
es hiess auch, je nach methode kanns zwischen drei stunden und drei tage dauern.

bei mir waren erst ein tropf, danach ein zimt-tampon benutzt worden. Wir haben das um 10 uhr gestartet, dann ging ich mit meinem mann essen und einkaufen (infusion im arm, aber das letzte mal, wo wir ungestört essen konnten :-))) und dann tat sich gar nichts bis 17 uhr. danach kam der tampon und es begann 1 stunde später mit den schmerzhaften wehen, aber noch recht selten. der tampon wurde wieder entfernt, damits nicht zu heftig wird. gegen mitternacht begann die richtige geburt - und um 5 war meine kleine da.

ich war erst sehr traurig, weil eingeleitet wurde. ich finde, kinder sollen selber bestimmen, wann sie kommen wollen. aber da der ganze ablauf ja nicht ruck-zuck ging sondern so gemächlich, wars auch wieder okay. und am schluss war eigentlich kein unterschied zur geburt bei meinem ersten kind mehr auszumachen - der körper hat gearbeitet, das kind den impuls gegeben, die atmung gestimmt... war wie wenns nicht erst angeschoben worden wäre.

ich wünsche dir ein schönes geburtserlebnis.

9

vielen lieben Dank an euch alle!!!!! Jetzt bin ich doch echt beruhigt. Also ist es nicht immer gesagt, dass es lange dauern muss!!!

Danke!!!

LG Nicky