Mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier. (Habe zwar auch einen Grossen, aber da hatte ich das Problem nicht, Teppichboden!)
Meine Kleine, bald 7 Monate krabbelt ja schon eine Weile und will sich nun überall hochstellen. Leider haben wir Parkett und Fliessen. Wir haben schon das Wohnzimmer mit Moosgummimatten ausgelegt, aber diese sind auch beim Aufstellen sehr glatt. Die ABS Socken rutschen ihr immer am Fuss rum und helfen auch nicht viel. Krabbelschuhe, die die ich habe, sind mit der Ledersohle auch recht glatt. Es gibt glaube noch so Socken, die eine ganz "klebrige" Sohle haben.
Was nehmt ihr zuhause? Wird das besser, um so mehr Kraft sie hat?
Danke schon mal für den Tip.
Was tun gegen rutschen im Stehen???
Hallo!
Bei Ronja wurde es immer besser mit dem Wegrutschen.
Allerdings zieht sie sich mit Vorliebe die Socken aus, weil sie dann einfach besser stehen und laufen kann.
LG Kicki mit Ronja (10 Monate)
An Barfuss habe ich noch garnicht gedacht.... Wird ja wieder wärmer. Danke für den Tip! ;o)
Barfuss klappt am Besten!!
In der Wohnung ist es ja nicht so kalt und Jamie selbst wenn Jamie´s Füße mal kalt werden, der Rest vom Körper ist ja warm und es hat ihn noch nicht gestört und er war auch erst einmal "richtig" erkältet und das war vor seiner "mobilen" Zeit.
LG inka mit Jamie ( der inzwischen an Gegenständen entlang läuft )
Huhu,
Colin zieht sich schon hoch, seit er knapp 8 Monate alt ist. Da hatte er natürlich noch nicht so viel Kraft und ist dementsprechend oft weggerutscht. Ich hatte die Lederpuschen von http://www.klabauterladen.de und war super zufrieden. Zum Glück ist das aber mit der Zeit besser geworden und nun rutscht er sogar mit normalen Socken recht selten. Trotzdem ziehe ich ihm auch zuhause die Puschen an. Wir haben nämlich leider überall Fliesen, die selbst im Sommer noch recht kalt sind. Da zieh selbst ich die Puschen nicht aus.
LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de
Die Socken mit der "klebrigen" Sohle gibt es bei uns im dm, dort wo auch die Babysocken hängen.
Und nochmal zu den Lederpuschen: Wir haben Laminat und Fließen und mein Sohn trägt die "Robeez" (gibt es u.a. direkt ab Homepage; unsere habe ich im Schuhladen gekauft) und mein Kleiner rutscht nicht mehr weg. Habe die auf Empfehlung einer Bekannten (deren beide Kids in den Schuhen laufen lernten) gekauft - war auch total skeptisch, wegen Ledersohle und wegrutschen. (Haben es im Geschäft gleich getestet: mein Sohn zieht sich auf, sobald er nur irgendwas zum Halten sieht...)
LG