Durchfall geht nicht weg !

Hallo,

unsere kleine Maus ist heute 4 Monate alt geworden und hat seit ca. 3 Wochen Durchfall bzw. ganz flüssigen Stuhlgang 1-3mal am Tag. Wir sind nun fast jede Woche 1-2 mal beim Kinderarzt. Erst haben wir Ihr Parenteral junior gegeben,die Milch HA- PRE von Hipp verdünnt usw. Da das nicht geholfen hat. Haben wir nun seit ca. 5 Tagen Tiorfan gegeben. Seit dem hat sie wieder Blähungen und der Durchfall wird auch nicht besser.

Sonst geht es Ihr aber gut, hat kein Fieber und hat auch nicht an Gewicht verloren.

Haben nun endlich eine Stuhlprobe abgeben können, es landet mal nicht alles in der Windel :-)

Doch so langsam verzweifle ich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Tip für mich.

Habe schon überlegt Ihr Karottenbrei zu geben,das soll den Stuhl ja festigen. Aber vermutlich dreht der Damm dann ganz durch :-(

Lieben Gruss
Bianca

1

Hallo,

habt ihr es schonmal mit Heilnahrung probiert? Gibt in der Drogerie oder in der 'Apo.

lg Tina

2

Hallo.

Ja, versuch es mit Heilnahrung.
Und lass deine Kleine mal auf Milchunverträglichkeit testen - das können die Zwerge von heut auf morgen bekommen.

Wir hatten die letzen 2 Wochen ebenfalls mit sehr schlimmen (und blutigem) Durchfall zu kämpfen gehabt, aber kein Arzt (wir waren natürlich im KH) hat herausfinden können, woran das lag. Dann haben wir Dienstag eine Stuhlprobe abgeben können. Seit Freitag wurde es nun endlich besser. Heute kamen nun die Ergebnisse - nix festzustellen #kratz

Naja, unserem Kleinen geht es gut, und das ist die Hauptsache.

Aber bleib da unbedingt dran, hört sich ja schlimm an.

Viele liebe Grüße #liebdrueck
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

3

Hallo!

Ich kann dir empfehlen ihr jetzt nicht noch etwas zu füttern was sie noch nie bekommen hat denn das macht dann noch mehr schwierigkeiten. Wird die Kleine gestillt oder bekommt sie die Flasche? Mein Sohn ist ein Flaschenkind und nach 3 Monaten bekam er Durchfall. Nach 6(!) wochen als die Ärzte nichtmehr weiter wußten empfahl mir hier jemand Nestle Sensitiv Milch extra gegen Durchfall und siehe da es wurde besser. Er hat die andere Milch einfach nicht mehr vertragen.

LG emilylucy

4

Hallo !

Vielen Dank für den Tip mit der Beba Sensitiv Nahrung. Ich habe unserer Maus die Nahrung 1 Tag gegeben und schwups war der Durchfall weg.

Nun habe ich gelesen, dass Die Nahrung ja keine pre ist. Wie lange gibst Du die Nahrung ? Und welche fütterst Du dann ?

Viele Grüße
Bianca