Baby schreit immer wenn andere schreien

Unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Seitdem sie 5 Wochen alt ist gehe ich mit ihr zu einem Stillstreff mit ca. 20 Babys. Ist also ziemlicha laut dort. Das hat sie aber noch nie gestört. Aber seit 2 Wochen mache ich einen Babymassagekurs und PEKIP. Sobald in einem der beiden Kurse ein anderes Baby anfängt zu weinen oder auch nur mal lauter zu werden, bekommt meine MAus Angst und beginnt zu weinen. Teilweise richtig panisch. Ich kann sie dann kaum noch beruhigen. Gehe dann mit ihr raus oder stille sie etwas. Aber sobald der nächste muckt ist sie wieder auf 180. Ich war in diesen beiden Wochen nicht bei dem Stilltreff, werde es aber Mittwoch wieder versuchen. Ich habe echt Angst, dass sie nicht mehr mit anderen Kindern zusammensein will. Ich gehe gerne und viel mit ihr raus. Wie kann das sein, dass sie plötzlich so empfindlich geworden ist? Kennt ihr das? Sie hat gerade den 12 Wochen Schub hinter sich und sich wirklich enorm entwickelt (greift jetzt, brabbelt den ganzen Tag etc.) Ich kann mich doch nicht zuhause einigeln:-( Vielleicht hat jemand einen Rat???
DAnke
Claudia und Vicki

1

Huhu Claudia

das war bei Katelyn genauso
meine beste Freundin hat 2Kinder 3jahre und 1jahr
und immer wenn die geschrien also geweint haben
fing Katelyn auch an
jetzt macht sie das nicht mehr es wird also besser

GLG
Jenny und Katelyn

2

Huhu!

kenn ich auch.emilian ist 5 monate und hatte das nie.aber vor 2 wochen gings los.immer wenn ein anderes baby anfing geräusche zu machen fing er bitterlich an zu weinen.hatte auch angst dass er keine anderen babys mag und wir nun unseren pekip kurs nicht machen können.doch nach 2mal pekip hat er sich wohl dran gewöhnt.lacht sogar wenn er ei anderes bab neben sich entdeckt.so süß!!

Liebe grüße sunny

3

das war auch mein problem beim rückbildungskurs immer wenn eins der anderen babys auch nur nen mucks gemacht hat war das geschrei groß. und ich muss leider sagen er ist nun 8 monate alt und es ist teilweise noch so...

4

Hallo,
das kenn ich auch, mein Sohn 2,5Jahre alt) hatte nie mitgeschrien wenn andere weinten, aaaaber meine Tochter, Sie ist jetzt 8,5 Monate alt und von anfang an weinte Sie jedesmal mit wenn ein anderes Kind weint, echt anstrengend wenn mein Großer Jammert hab ich gleich 2 Kids die jammern;-) hoffe auch das das bald besser wird;-).

LG Giuli