Hallo liebe Mamis,
ich bin neu ins Babyforum gewechselt, mein Sohnemann kam am 29.04.09 zur Welt, und ich hoffe Ihr könnt mir mal bei einem Problem weiterhelfen.
Und zwar habe ich mir den Quinny Buzz 4 gekauft, mein Traumkinderwagen, aber nach nun fast 7 Wochen Nutzung muss ich sagen, dass das Gestell super schwer zusammen zuklappen ist.
Ich habe erst gedacht, das wird sich mit der Zeit regulieren je öfter man ihn zusammen geklappt hat. Aber es wird nicht leichter. Da ich einen Kaiserschnitt hatte ist es für mich sehr anstrengend.
Frage ist das Normal oder sollte ich mal zum Babymarkt zwecks Reklamation gehen?
#Danke und LG
Sandra + Henry
An Quinny Buzz Besitzer: Gestell geht sehr schwer zusammen/Defekt?
Hallo Sandra,
wir haben das mit unserem Quinny auch.
Mein Mann hat herausgefunden, dass unter dem schwarzen Schiebeteil etwas zum hereindrücken ist. Das müßte beim Zusammenklappen von selbst reingedrückt werden, bei uns funktioniert es ab und an nicht. Wenn ich das Kügelchen eindrücke, klappt sich der Wagen wieder locker zusammen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG,
Rehlein
Hallo,
habe nach dieser Kugel gesucht aber keine gefunden. Daher bin ich dann zum Geschäft gefahren und die haben es mit irgendwas eingesprüht. Jetzt funktioniert es endlich, sogar besser als am Anfang.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
LG
Sandra
PS: Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Baby, eine ganz Süße! Ich war ja dein Weihnachtswichtel fällt mir gerade auf.
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Hallo,
auch wir hatten das nach 6-8 Wochen.
Der Kinderwagenhändler sagte, wir sollen es mit Silikonspray einsprühen oder K4 (irgendwas vom fahrradladen) und einwirken lassen.
Das taten wir und aufeinmal ging es wieder super einfach und wir mussten es bisher nicht nocheinmal wiederholen und der Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.
LG
Hallo,
war jetzt beim Händler, die haben mir da auch irgendwas drauf gesprüht und jetzt funktioniert es super! Bin ganz begeistert.
Danke für den Tipp.
LG