Hallo :)
Ich habe am 16 März meine Tochter mit Notkaiserschnitt entbunden.
Nun ist es immer noch so, dass mir die Haut über der Narbe weh tut. Die Narbe ist gut verheilt und schmerzt auch nicht mehr. Aber der Bauch zwischen Bauchnabel und Narbe ist oft noch schmerzhaft, vor allem wenn mir irgendetwas längere Zeit auf den Bauch drückt.
Kennt Ihr das? Ist das normal?
Danke und Liebe Grüße
Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt??
Hallo,
ichhatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber auch diese Schmerzen. Ich dachte immer das das normal ist, schließlich hat im Unterlaib alles höchstleistung erbracht in der Schwangerschaft.
lg Tanja
Aha, ok! Dankeschön und Liebe Grüße von Sabati
Das ist ganz normal, hatte zwei ks und die nerven müssen ja wieder zusammen wachsen, habe im januar entbunden und hab jetzt hin und wieder noch mal schmerzen.
Dankeschön :)
Liebe Grüße von Sabati
Hallo,
mir wurde damals gesagt, dass es sein kann, dass man bis zu einem halben Jahr "Schmerzen" spürt.
Bei meinem 1. KS war dies tatsächlich der Fall, ich habe die Narbe meist bei körperlicher Anstrengung gespürt.
Beim 2. KS hatte ich bereits nach 4 Wochen keine Schmerzen mehr.
Ich würde an deiner STelle einfach nochmal mit dem FA oder der Hebamme sprechen.
lg
doris
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Sabati
Mal ne Frage: Warum setzt du das Wort Schmerzen in Gänsefüßchen?
Ich hatte am 16.04. einen Kaiserschnitt und meine Schmerzen sind keine Phantomschmerzen, die spüre ich schon immer noch und sehr deutlich unangenehm.
Gruß Begga
Ist bei mir immer noch so. Hatte im Dezember meinen 2. KS. Beim ersten hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis ich keine Beschwerden mehr hatte. Dabei war er super verheilt. Naja und bei Wetterumschwüngen hab ich die Narbe noch bis zum Schluss gefühlt. Besser als jeder Wetterbericht
Ich habe im Dezember entbunden per KS und wenn meine Tochter mit ihren Füßen an meinen Bauch kommt, da, wo die Narbe ist, dann tut das auch noch manchmal weh, genauso, wenn ich Flach liege, habe ich auch noch heute schmerzen. Laut Arzt ist das normal. Beim einen geht das schneller vorbei, beim anderen zieht sich das.