Hallo !
Meine maus wird bald 9 Monate tja mit dem Robben und krappeln ist es noch lange nicht soweit sie mag es einfach nicht auf dem Bauch zu liegen. Auch mit Spielzeug locken kein chance interesiert sie nicht. Wenn ich sie dann auf dem Bauch lege nach ein paar minuten hat sie den dreh raus und sie rollt sich wieder auf dem rücken,manchmal halte cih sie fest aber keine chance. Glaube es wird kein krppelkind(war ich früher auch nicht) Aber meine KIÄ will es unbedingt sehen sie sagte letztens sie gibt mir 1 monate noch. Tja in 2 wochen sind wir wieder dran glaube aber nicht das masui es schafft. Habt ihr noch tips?
Lg Janine+ faule sophie
sie dreht sich immer wieder auf den Rücken
Naja nen kia mt so einer aussage mein Sohn ist gar nicht gekrabbelt sondern nur gerollt und dann mit 11 mon an den möbeln entlang gelaufen .
Jedes Kind ist anders würd ma stark den kia in frage stellen
gruss Lejalu
Was will sie unbedingt sehen?? Dass sie mit 9 Monaten krabbelt, oder was??? Oder vielleicht dass sie sich selbst auf den Bauch drehen kann?
Also meine Tochter ist heute 9 Monate geworden - und von Krabbeln nicht mal die Spur. Okay robben kann sie, aber nur rückwärts. Auf dem Bauch mochte sie auch lange nicht liegen. Immer wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, hat sie gemeckert. Naja, mittlerweile liegt sie viel auf dem Bauch rum - aber das kommt bei jedem Kind irgendwie anders. Mein Großer hat es immer geliebt auf dem Bauch zu liegen - aber er hat auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt - als andere schon laufen lernten.
Sollte sie sich aber mit knapp 9 Monaten noch nicht von alleine auf den Bauch drehen können, würd ich das schon mal untersuchen lassen.
Achja, festhalten würd ich sie nicht, wenn sie sich wegdrehen will. Es kann ja auch einfach sein, das sie im Moment noch nciht auf dem Bauch liegen mag - und wenn du sie halten willst, dann mag sie das vielleicht nie.
LG Martina mit Sebastian 3 und Viktoria 9 Monate
Also unsere Kinder sind doch keine dressierten Hündchen, die auf der Liege beim Arzt Kunststücke vorführen sollen...
Wenn sie nicht will ist das völlig OK, schließlich ist noch kein Kind liegengeblieben. Mein Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, kann es aber absolut nicht leiden in Bauchlage zu sein und schon bei ihm meinte der Kinderarzt, er soll mehr auf den Bauch wegen der Stütze.
Man soll sie nicht zum sitzen animieren, nicht zum gehen forcieren, aber zum Krabbeln und Bauchliegen schon?
Und was heißt sie gibt dir noch einen Monat? Sollst du es jetzt deinem Kind vormachen und es ihm antrainieren? Und was wenn sie dann noch mimer nicht will?
Laß dich nicht verunsichern, ggf. suche dir einen anderen Arzt.
Lieben Gruß
Petrasilie12
Ich würd den KiA wechslen oder ihm ein GUTES Buch über Kinderentwicklung schenken... Was ist das denn für eine gequirlte Sch....
Das DURCHSCHNITTLICHE Krabbelalter ist 9-10 Monate. Das heißt, dass es völlig normal ist, wenn Kinder später Krabbeln. Ausserdem KANN es natürlich sein, dass sie nicht krabbelt. Das sag ich weniger, weil sie noch nicht krabbelt, sondern weil DU nicht gekrabbelt bist.Aber nur ca 10% der Kinder krabbeln nicht.
Beispiele: ich bin 12 Monaten gekrabbelt uns schon mit 13 Monaten gelaufen. Lene ist mit 12 Monaten gekrabbelt, erst mit 19 Monaten frei gelaufen und läuft jetzt aber viel "schöner" als die meisten anderen Kinder.
Ma
Ps: Halt dein Kind nicht fest!!
HUHU
stress Dich nicht, manche Kinder krabbeln überhaupt nicht. Und bei uns ging das auch alles ganz schnell los, innerhalb von 2 Wochen hat er sich erst hingesetzt, dann hingestellt und ist dann losgekrabbelt. Jetzt übt er gerade wie er vom Stehen unfallfrei wieder zum Sitzen kommt voll putzig, klappt richtig gut.
Kein Kind MUSS mit 9 Monaten krabbeln, ehrlich nicht. Komische Kinderärztin ist das das ist doch sowieso entwicklungstechnisch erst im 10. Monat vorgesehen (zumindest in meinem schlauen Infobuch) und ich find es ehrlich auch nicht schlimm wenn sie das nicht können
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht
Ärger Dich nicht
GLG
Hallo Janine,
was meint deine KiÄ damit "sie gibt dir noch einen Monat"? Was will sie denn dann machen? Die Peitsche auspacken?
Egal, was sie dann vorschlägt, ich würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen.
Viele Grüße,
Lexa
Ich danke euch trozdem mache mich jetzt auch net mehr verrückt .Ja sie meinte noch ein Monat und dann pysiotherapiemmh vieleicht wechsel ich einfach Kiä mal schauen.
Liebe grüsse