Hallo, ich hoffe auf Eure Erfahrungen. Ich bin jetzt bei ET+3. Heute und gestern waren auf dem CTG keinerlei Kontraktionen zu erkennen. Am Freitag und samstag schon. Nun sagte man mir, dass am Donnerstag oder freitag also bei ET+6 oder Et+7 eingeleitet wird.
a) Was sind Eure Erfahrungen bei der Einleitung? sollte vielleicht lieber direkt ein KS gemacht werden? (Hab von vcielen die eineleitet wurden gehört, dass sie im endefekt einen KS machen mussten.
b) Wann sind Eure Baby nach Terminüberschreitung geboren worden.
Irgendwie hab ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass sich von selbst etwas tun könnte.
Eure Erfahrungen wenn Geburtstermin überschritten.
Zur Einleitung kann ich dir nichts sagen, aber meine Grosse ist bei ET+8 ganz spontan zur Welt gekommen, obwohl sich 1 Tag vorher noch so gar nichts getan hat.
Drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Krümel im Arm hälst!
LG
Vreni
Hallo!
Ich habe bei ET+10 eine Einleitung bekommen.
Leider kam es zum Geburtsstillstand und der Kleine wurde per KS geholt. Es stellte sich hinterher raus, dass er nicht durch mein Becken gepasst hätte.
Ich würde es immer wieder mit der Einleitung probieren, da ich bis jetzt noch nicht den KS verarbeitet habe.
Ich bekam zur Erst 1/4 Tablette und nach 4 Stunden noch mal 1/4. Die Wehen gingen langsam los, aber schon alle 7 Minuten. Bei der 2 Tablette sogar dann schon alle 4 Minuten. Am nächsten Tag wurde dann mit dem Wehentropf weitergemacht.
Ich fand das alles nicht so schlimm, aber Schmerzempfinden ist ja bei jeder Frau anders.
Unser Leif hätte am 23. März geboren werden sollen, am 25. wurde dann eingeleitet. Man hat eine Tablette in die Scheide eingeführt, sechs Stunden danach war er auf der Welt. Es hat alles gut funktioniert, ich bin sogar noch am selben Tag nach Hause gegangen. Also, keine Angst, falls eingeleitet werden muss.
Hi!!
Also ich habe bei ET+9 einleiten lassen und bereue es.
Ich ließ am So einleiten per Wehencocktail.
Mo um 12.00h MuMu bei 2 cm. Ich ging um 19h nach Hause.
Am Di ließ ich dann weiter einleiten, per Wehentropf, dann ging alles schnell. Um 10.00h an Tropf, 17.03h war sie da.
Ich bereue es nicht wegen der Geburt, die war toll und entspannt und Problem los. Ich bereue es, weil ich mir im Endeffekt Sorgen mache, ob es für Charlotte nicht vielleicht etwas früh war. Vllt hätte sie tatsächlich einfach noch ein paar Tage in meinem Bach bleiben sollen.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht wieder einlieten lassen würde, wenn es nicht dringend notwendig ist. Also ET+14... dann würde ich Einleiten lassen.
Einen Wunschks würde ich mir 2x überlegen, auch weil ich denke, dass dem Baby doch die Entscheidung selber überlassen bleiben sollte. Nur ein Baby weiß, wann es so weit sein sollte. (ausgenommen es ist wirklich wirklich notwendig aus medizinischer Sicht)
Ach ja, ich hab übrigens während der ganzen Zeit Wehen (von So 23.30h - Di 17.03h) keine PDA bekommen, ambulant entbunden und in der Wanne!! War super und würde es immer und immer wieder so machen! ;-D
Alles Gute für die Geburt! Miriam und Charlotte (*22.07.08)
hallo,
ben tristan kamm 2 tage vor der geplanten einleitung bei et+5 zur welt. ich habe einen tag vorher wehentee getrunken, kann dir aber nicht sagen, ob´s wirklich der tee war, der geholfen hat .
falls du das rezept haben möchtest, meld dich einfach über vk .
lg bea und ben tristan
hey,
ich hab bei et+9 spontan entbunden am selben tag sollte eigentlich eingeleitet werden. ich war die nacht vorher zur beobachtung im KH weil mein ctg beim FA so s***** war.
hatte immer mal wieder kontraktionen gehabt aber keine richtigen wehen.
naja, mir ist morgens um kurz vor 7h die fruchtblase im krankenhausbett geplatzt. super timing gut das ich schon da war.
um 22:04 h ist dann unser sohn geboren.
liebe grüsse und alles gute!
sonja m.lennard *30.04.2009
Hallo,
Kopf hoch. Meine Kleine kam ET+6 zur Welt. An dem Tag wollten sie einleiten. Hab am Tag vorher gegen Mittag nen Wehencoktail getrunken und am Abend ist die Fruchtblase geplatzt. am nächsten Tag war sie da.
Achja. auf dem CTG hat man bei mir bis zum Schluss auch nie Wehen gesehen, und selbst ging es mir so gut das ich dachte es geht noch Wochen so weiter.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das wird schon.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es bald los geht.
Lg Tanja mit Zoe (5 Monate)
Bei mir ging es ohne große Anzeichen vorher an ET+5 mit hohem Blasensprung los und ganz von alleine kam er an ET+6 spontan zur Welt. Niemals würde ich nach so kurzer Zeit schon einleiten lassen wenn sonst alles in Ordnung ist.
Und freiwillig aufschneiden hätt ich mich niemals lassen.
GLG
Bei mir kam er ET+10 Tage zur Welt und es war eine Traumgeburt trotz 4250 g, 56 cm und KU 36,5 :)
Hi du,
also ein KS käme für mich nie in Frage, wenn es nicht wirklich sein muss!!!
Mein Kleiner kam bei ET+13 zur Welt - bei ET +10 wurde ich ins KH überwiesen, da war ich dann auch, bekam ein Rezept für einen Wehencocktail, der leider nichts bewirkte, ausser, dass ich beschwipst war (mischt man mit Sekt...);
Bei ET+12 wurde dann eingeleitet und zwar mit Tabletten (ist wohl die sanfte Methode).... das wurde morgens um 9 gemacht - nichts passierte, dann bekam ich so gegen 16.00 Uhr nochmal zwei Tabletten und dann gings schön los mit den Wehen - um 18.00 Uhr war ich im Kreissaal und am Freitag, den 13. März um 4.50 Uhr kam der Kleine zur Welt...
Keine Angst vor der Einleitung - das ist wirklich nicht schlimm...
alles gute dir! Tessa