Unser Kleiner hat heute besonders meinen Mann einen riesen Schock versetzt.
Um ihn hoffentlich zu beruhigen, bitte ich um eure Meinungen.
Lenny lag im Kiwa und hat mit seinem Schnulli gespielt und ihn immer wieder in jeglicher Position in Mund gesteckt ... ganz normal.
Dann aber hat er sich den Schnuller quer (so dass er dieses Plastikteil im größen Durchmesser im Mund hatte) in den Mund genommen. Das ist dann stecken geblieben, er bekam es nicht mehr raus und seinen Mund somit nicht mehr zu. Er geriet leicht in Panik und verschluckte sich und konnte auch nicht atmen , er wollte schreien, aber auch das ging einfach nicht.
... Ich habe versucht den Schnuller rauszubekommen, aber das war wie eine "Maulsperre", kein vor und kein zurück, auch konnte/wollte er seinen Mund nicht weiter aufmachen.
Mit ein bisschen sanfter "Gewalt" habe ich es dann geschafft und ihn schnell hochgenommen, wo er dann zum Glück kurz darauf wieder anfing zu atmen und zu weinen.
Wir sind jetzt natürlich ein wenig besorgt, es stellt sich die Frage, hätte er sich da alleine befreien können.
Meiner Meinung nach nicht, da er wirklich panisch war und nicht atmete, wegen des Verschluckens oder auch vor Schreck .
Oder hätte gar was Schlimmeres passieren können???
Danke für eure Meinungen!
Hasi mit Lennard *24.01.2009
Schnuller steckte fest ...
Hallo...
Soweit ich weiß sind Schnuller so gemacht, dass nix passieren dürfte!!!
Also da sind ja diese Luftlöcher drin, dass im Falle vom Verschlucken weiter Luft rein kommt!!!!
Ersticken geht beim Schnuller nicht!!! ( nach meinem Wissen )
Es war wohl eher der Schreck!
Aber ob er ihn alleine rausbekommen hätte ist wohl die andere Frage..
Ich hoffe ihr und der Kleine vergesst den Schrecken schnell...
Alles Gute
Schnubbi83+Ida Letje
schrecklich toll, dass Du so chnell handeln konntest.
Ich habe Angst, dass ich in so Situationen auch unter Schock stehe.
Habe letztens gesehen, wie einer Frau der Baggi samt Kind die Rolltreppe runter fiel. Kopf über nach unten / Gesicht zur Rolltreppe. Mir wurde so übel und ich war zittrig, dass ich nicht gucken konnte, wie es dem Kind danach ging. Ich konnte mich nicht mehr umdrehen und habe den halben Tag gezittert.
Hätte gerne gewußt, dass das Kind es gut überstanden hat.
LG
Maggy
Hallo Maggy,
oh mein Gott, ws gibt es nur für dumme Menschen....mir is grad alles ausm Gesicht gefallen. Ich hätte da auch nicht gucken können.
Warum kann man nicht den Fahrstuhl nutzen, weils 5 Minuten länger dauert?
LG Ela
Hallo Hasi!
Oh WEH!!!
Das hätte ich nicht gedacht, das so etwas passiert.
Klar sind da in der Seite Luftlöchlein drin, ich bezweifle aber das dort, wenn das Baby in Panik ist genug Luft durch kommt...
Hm... schwer zu sagen ob Schlimmeres passieren kann.
Ich behaupte jetzt mal (nach grobem fantasieren und beschauen aller unserer Schnuller)----- "Ja!" .
Außer bei den MAM Schnullern( von DM)
Da bekommt das Baby trotz allem , wenn komplett im Mund, ausreichend Luft.
Gut das Du so schnell +toll gehandelt hast und nicht mehr geschehen ist !
LG L.
eigentlich sind schnuller so gebaut, dass die kinder auch da durch atmen können... mein mam schnuller hat so viele löcher, damit kann man den hals nicht zustopfen, darum nehm ich sie auch...
was habt ihr denn für schnuller?
Wir haben die von Rossmann, Hausmarke. Die nimmt er am liebsten.
NUK mag er nicht so.
Werde heute mal zu Budni schauen gehen!
oh jemine!!!!Was für ne Marke ist das denn????
Vll solltest die Firma ja mal anschreiben. Schildern wie das passiert ist und vll um eine Verbesserung bitten... etwa den Schnulli nen tick größer zu machen oder so....weis auch nicht. Aber auf jeden fall anschreiben.
Bin jetzt nicht so der Schnullikenner^^ denn bei meinem großen ist das schon lange her..(er wird 13) und er nahm jeden und ich guckte da nicht so auf die Marke ect.... ich nahm was mir optisch gefiel....
Bern nahm keine Schnullies
Dafür Tom. Ich habe nur Nuk und einen Dentistar. Den Denti mag er nicht soooo sehr aber die Nuk. Warum auch immer
Andere hab ich ihm noch nicht gegeben.
Würd mcih jetzt echt mal interessieren was für einer das war.....
Grüße und knuddel den kleinen !!!!
Angi