6 Wochen Kur, was jetzt *traurig,hilflos*

Hallo Mädels,


eigentlich könnte ich froh sein, ich muß/darf in Kur fahren. Heute kam der bescheid, und mich hat es echt verrissen, 6 Wochen#schock. Es ist noch nicht ganz klar, ob meine Maus mit kann, was mache ich, wenn sie nicht mit darf? Bzw. wie wird es sein, wenn sie 6 Wochen von ihrem zu Hause getrennt wird???#gruebel
Ich weiß grad nicht weiter, es ist auch noch so weit weg, und in 2 Wochen soll es schon los gehen, kann mir jemand mal Mut spenden#heul ich bin echt fix und alle!

Grüße Pam und Lucie knapp 5 Monate

1

Huhu,

weswegen hast du denn die Kur bekommen?

LG

Dani

2

Da möchte ich eigentlich hier nicht drüber sprechen, ist aber vollkommen begründet, und eigentlich auch so gewünscht. Kam jetzt nur etwas plötzlich, weil ich nicht an 6 Wochen gedacht habe!
Ich freu mich ja, und habe es auch nötig, aber....

LG

3

Also normalerweise kannst du das Kind mitnehmen. Und Papa kann euch ja jedes WE besuchen. Die Frage war halt nur, ob du die Kur für DICH beantragt hast oder als Mutter-Kind-Kur.

4

Hallo.

Warum sollte Deine Tochter denn nicht mitfahren dürfen?!

Meine Freundin hat Anfang des Jahres auch eine Kur bekommen. (starkes Bandscheibenvorfall) Sie durfte ihren Sohn (6 M.) ohne Probleme mitnehmen. Für ihn war eine Betreuung vor Ort, wenn sie ihre Anwendungen hatte.

LG

Tanja

5

Hallo,


es gibt wohl nur wenige Häuser, die Kinder mit aufnehmen. Es handelt sich auch nicht um eine MUKI-Kur, sodern um eine Reha Maßnahme. Klar in erster Linie für mich, aber ohne Kind kann man sich ja nur schlecht darauf einlassen.

6

Hallo Pam,

ich würde die Kur nur machen, wenn ich mein Baby mitnehmen könne. Die Trennung von seiner Mutter ist für ein so kleines Baby meiner Meinung nach nicht zumutbar - die Trennung von zuhause schon.

Ich selbst verzichte auf eine notwendige OP wegen dem Baby und mache sie erst später.

Viele Grüße,
Lexa