Darmspiegelung in der Stillzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich muss nächste Woche zur Darmspiegelung...

Da ich noch voll stille und meine Maus auch kein Fläschchen nimmt, darf ich mir keine Betäubungsspritze geben lassen...

Wer hatte schon mal eine Darmspiegelung von euch, auch ohne Betäubung??

Ist das auszuhalten? Hab bissel Angst, aber noch mehr vor den Ergebnissen,-(

Lg, hase0487 mit Lilly (knapp 5 Monate)

1

Das verstehe ich nicht!!! Warum pumpst du nicht auf vorrat ab?? Ich hätte schon nach 12 Std. nach der Narkose stillen dürfen. Aber da ich starke Schmerzmittel und Penicillin genommen habe, hatte es sich für mich erledigt gehabt.

Frage doch noch mal nach. Du hast doch Angst und mit so einer betäubung wird sie dir genommen.

LG und alles Gute.

Paulina

2

Ja das Abpumpen wäre eine Möglichkeit, das Problem ist nur, dass meine Kleene kein Fläschchen nimmt, wir haben es schon so oft versucht, mit Avent Fläschchen und NUK, da schreit sie sich lieber die Seele aus dem Hals als das sie trinkt....weiß auch nicht wie ich das machen soll, oder da muss ich dann eben durch....;-(

3

Ach, gott!! Du arme. Ich hatte zum glück nicht das problem. Habe ja dazugefüttert. Meine Mumi hat ihr nicht gereicht. Oh, wei!! Wie lange dauert denn so eine Darmspiegelung?? Können die dir, nicht etwas leichtes verträgliches geben?? Ich meine, wenn du dich bewegst etc. könnte es doch sehr schmerzhaft werden oder??

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.

weiteren Kommentar laden
4

Nein, erkundige dich bitte einfach nach einem Medikament, dass stillfreundlich ist- dann hast du die wenigsten Probleme. Ohne Betäubung hätte ich das nicht machen wollen....

Schau mal unter : Embryotox, die meisten Medi´s sind stillfreundlich!

lg sandra

6

Meinst du??

Ja, dachte ich eben auch, dass es stillfreundliche Medis gibt..

Und wie soll ich das machen, nochmal im Krankenhaus anrufen und fragen, ob die sowas haben??

Kann das ja nicht selbst mitbringen#schock

7

Hallo!

es gibt definitiv stillfreundliche Narkosen!!!!!

Du kannst dich ja auch beim ZA betäuben lassen...und beim Kaiserschnitt...

lg

melanie

8

Ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen und alle mit Beruhigungsmittel, die letzte mit einem Schlafmittel. eine richtige Voll-Narkose wie bei ner OP habe ich nicht bekommen, aber beim letzten Mal war ich schon richtig weg und hab nix mitbekommen.

Bei den anderen Spiegelungen war ich wach, aber schmerzfrei bzw. "ruhig gestellt". Ohne hätte ich die Spiegelungen nicht machen wollen. So richtig übel weh tut es ja nicht, aber es kann schon recht unangenehm werden und wenn man sich dann in Panik verkrampft, nein danke...der Arzt, wo ich die letzte Spiegelung gemacht habe, hätte es übrigens nicht ohne Schlafmittel gemacht. Wahrscheinlich ist die Verletzungsgefahr zu gross, wenn die Patienten untebäubt rumhampeln.

Ich würde zuerst mal im Krankenhaus anrufen und deinen Fall schildern bzw. fragen, welche Arten von Betäubung es gibt weil du stillst. Ja, und das Zentrum für Embryonaltoxikologie würde ich auch mal anrufen. Die kennen sich gut aus mit Medikamenten aller Art in Schwangerschaft und Stillzeit. Haben mir sehr geholfen, als ich während der Stillzeit zum Kernspin musste.

LG

Scarlett