Anfang 39. SSW - wie war es bei Euch?

Hallo Ihr lieben Mamis!

Ich hätte da mal eine Frage an Euch Experten:
Bin nun in der 39. SSW angelangt und wunder mich ein bisschen. Ich hatte bislang weder Senkwehen noch sonst irgendwelche Wehen. Letzten Donnerstag Fundusstand Rippenbogen - also Bauch auch noch nicht gesenkt. Allerdings ist unsere Puppe wohl auch ne Lange - schon vor 2 Wochen knappe 50 cm. Vielleicht deshalb immer noch Rippenbogen!? #kratz
CTG hat auch noch nicht einmal ausgeschlagen. Heute mega gewirbelt mit Gartenarbeit, Fensterputz und Gardinenwaschen... und das bei dem Wetter. Also, wollte das nun nicht provozieren: aber vielleicht kennt ihr ja noch den Nestbautrieb!? #hicks

Bei wem war es auch so!? Langsam geht mir nämlich ein bisschen die Düse weil der Doc im KH mich 10 Tage übertragen lassen will ehe er einleitet (wegen KS-Narbe, die wird wohl bei Einleitung und längeren Wehenphasen zu sehr strapaziert) #schock ... und da habe ich ja nicht so Lust drauf, zumal das Wetter auch noch immer heißer werden soll #schwitz

Wie waren Eure Erfahrungen? Wäre nett wenn ihr mir mal berichtet!

Dankeschön und einen schönen Abend!

Niki 39. SSW

1

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich erzähl dir mal, wie´s bei mir war! :-)

Ich hab drei Kinder, das Kleinste ist 6 Wochen alt.

Bei den ersten beiden hatte ich während der SS nie eine einzige Senk-, Vor- oder Übungswehe. wirklich null, nix...beide Kinder kamen bei ET+14...

Beim dritten Kind hatte ich schon sehr früh, ab ca. 30. SSW immer wieder Ziehen und die letzten drei bis vier Wochen immer einen extrem starken Druck nach unten...und was war? Mausi kam bei ET+10...

Also wann dein Kind kommt, lässt sich nicht einschätzen, egal, ob und wieviel Vorwehen du hast!

LG und eine baldige Geburt! :-)

#klee

2

Oh ja, bei dem Wetter hast du ganz schön was zu schleppen, du Arme!

Und jaaa, geputzt hab ich auch wie eine Blöde- jetzt ist das natürlich wieder vorbei!

Ich hatte ein paar Tage vorher senkwehen, aber so richtig tief ist sie nicht gerutscht. Auch als die Fruchtblase geplatzt ist (direkt am ET), war sie noch viel zu hoch und nicht wirklich im Becken. Die Ärztin sagte, da passiert nichts demnächst, sie müssten am nächsten Tag einleiten.

2 Stunden später saß sie fest im Becken und mumu war offen. Es passiert also das meiste unter der Geburt!

Also entspann dich, genieße die Zeit noch und deinen Kugelbauch (vermisse meinen noch immer), Senkwehen haben nichts zu sagen!

lg sandra

3

Hallo Niki,

bei mir war es exakt genau so, bis 41+0 SSW. Keine Wehen, keine Reaktion auf dem CTG, kein Senken des Bauches. Da hat die Ärtzin dann einen Kaiserschnitt gemacht ( weil sie so ein Gefühl hatte) und dann hat sich bei mir rausgestellt warum:
Der Kleine war so mit der Nabelschnur eingewickelt, der konnte gar nicht nach unten. Das war so auch nicht auf dem Ultraschall ersichtlich. Durch den Kaiserschnitt war aber dann alles o.k. und dem Kleinen und mir ging es gut.

Aber ich denke, das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Ich wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt!

Liebe Grüße,
Emily

4

Hallo!

Ich hatte bei keinem meiner 3 Kinder je spürbare Senk-oder Vorwehen.

Meine Tochter hat sich erst 10 Minuten bevor ich sie im Arm hatte mal bequemt sich zu senken....

Mein Jüngster hat sich Ede der 38.SSW noch munter von SL ind BEL und wieder zurück gedreht...

Also von daher...

Allerdings würde ich nie ohne med. Grund einleiten lasen, so ein Rumgefusche prvoziert nur Probleme wie geburtstillstände, dann Wehentropf und wehenstürme, etc...

Mein Ältester kam pünktlich, meine Mittlere bei ET+16, mein Kleinster bei ET+4...

lg

melanie mit Nr.4(31.SSW)

5

Hallo Niki,

bei mir was so:

Ich hatte keine Senkwehen oder sonst irgendwelche Beschwerden.
Habe auch den ganzen Tag im Garten gearbeitet, weil ich wollte das es endlich losgeht. Da war ich bei 39+4.
In der Nacht hatte ich dann einen Blasensprung und 5 Stunden später war unsere Maus dann da.

Viel Glück für die Geburt. Genieß die restliche Kugelzeit noch.

Gruß
sommer1975 + Lena die schon wieder fast 8 Monate ist.

6

Hallo,

also, bei mir war es so:

bei 39+5 waren meine Werte nicht mehr in Ordnung und ich bin bei 39+6 eingeleitet worden, mein Sohn lag auch nicht im Becken und die Hebamme konnte ihn mit dem Finger immer weg stubsen.... mein Muttermund hat sich nur 3 cm geöffnet und nach 16 Stunden heftigsten Wehen, endete alles im KS, also, wenn Deine Werte OK sind, bloß nicht einleiten lassen, lass der Natur ihren Lauf, bei meinem nächsten Kind lass ich auch nicht einleiten, wenn etwas ist, lass ich gleich einen KS machen, ansonsten hätte ich gerne mal eine natürliche Geburt....

LG von Newsallerlei, die schon ans nächste denkt, wärend das erste doch erst knapp 17 Wochen alt ist :-)