29 Grad hier drin.Kleiner Schläft nur mit Body....OK, oder?! 2 Wochen

Hey,
mein Problem ist die Hitze....es is unbändig heiß bei uns unterm Dach......29 Grad!!!!!
Mein kleiner schläft gerade in Windel und kurzem Body....hab so ne angst dass der schwitzt....werde dem heute auch keinen schlafsack oder strampelsack anziehen......is doch okay oder?

hat jemand tipps gegen die Hitze?

glg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.

1

Ich hab meinen Kleinen grad nur in Windel in seinen Schlafsack gepackt, unterm Dach haben wir auch 27 GRad...
Ich finde das total ok!

L.G.

Haruka

2

Draußen ist es weitaus kühler - Fenster öffnen könnte helfen ;-)

3

ohne Wind bringt das nicht viel, ich hab 2 Std überall durchgelüftet, 1 Grad ists dadruch runter gegangen...

5

glaub mir, das bringt GARNIX! Zudem haben wir dann die ganzen Sch***-Viecher drin, weil wir direkt am wald wohnen!

weitere Kommentare laden
4

...schlimm die Hitze.

Das ist schon ok, so lang er im Nacken nicht kalt ist, die Kleinen können nicht so gut Temeratur halten.

Bei mir waren es vor 3 Stunden auch noch 29 Grad, jetzt kühlt es gerade etwas runter.

Mein Junge schläft nur mit Windel und Ärmellosem Schlafsack, ohne Sack kann er nicht, braucht was um sich herum. Der ist allerdings schon älter.

Bis es oben, unterm Dach kühler ist, darf er im KiWa auf der Terrasse schlafen.
Grüße

10

Alisa schläft momentan entweder nur im Body, oder in einem kurzen Schlafi ohne body. bei uns sind es auch ca. 25 - 28 grad im schlafzimmer, weil auch wir unterm dach wohnen. selbst mit offenem fenster bekommen wir es nicht kälter als 25 grad. wenn ich merke, dass Alisa im nacken kphler wird, dann decke ich sie noch mit einer dünnen leichten decke zu.

12

Hey,

bei uns isses auch wahnsinnig heiß. mein zwerg schläft auch nur im kurzarmbody. ohne schlafsack (den mag er gar nicht) und ohne decke (die wird weggestrampelt). er hat zwar oft kühle füße, aber im nacken ist er warm.

wenn dein zwerg kalte aber feuchte hände hat, dann ist ihm warm. ich wusste das anfangs nicht und hab ihm immer mehr angezogen wenn er kalt-feuchte hände hatte...

hab mal gelesen, die optimale schlaftempi für neugeborene und babies liegt bei 16 bis 18 grad. da wirds dann kein problem sein, wenn er bei 29 grad nur im body daliegt ;-)

lg emeri und zwerg (11 wochen)

13

klar ist es i.o. man soll die kleinen so anziehen wie man sich selbst anziehen würde.