Hallo,
hab gerad n kleinen Baby-Blues.
Bennet ist heute genau 8 Wochen alt, und ich hab das Gefühl ich kenn ihn nicht richtig. Oder ich versteh ihn nicht. Bin langsam echt am verzweifeln. Er quarkt und schreit total viel am Tag, und besonders abends.
Und man hat das Gefühl er ist super unzufrieden mit allem.
Dann schläft er total wenig am Tag. Vielleicht in Summe 2 maximals 3 stunden. und auch nie am Stück, sondern mal hier 20 min, da ne viertel stunde. Also glauben wir dass er im Grunde super übermüdet ist. Jetzt versuchen wir auch schon länger eine Art Rythmus einzuführen. Sobald abends seine ersten Müdigkeitszeichen zu sehen sind wird alles Bettfertig gemacht und wir gehen hoch. Und dann geht der kampf erst richtig los. Gestern hat er wieder von 19-22 Uhr geschrien! Teilweise regelrecht hysterisch. dann krieg ich ihn ruhig, und er schläft viellecht sogar kurz auf dem Arm ein, aber wehe ich leg ihn dann zur Seite. Das geht dann zig mal den abend. Der kleine schläft ein, man wartet sogar noch kurz, legt ihn kurz hin: alarm!
Natürlich hat man schon sämtliche Tipps bekommen. Am häufigsten: er hat bestimmt BAuchweh. Aber, er hat nen super weichen bauch, zieht die beine nicht krampfartig an, und überhaupt hat er mit seinen Ausscheidungen bis jetzt so gar keine Probleme.
Dann der nächste gut gemeinte Tipp: er wird bestimmt nicht richtig satt (ich stille voll). Aber er wiegt mit seinen 8 Wochen schon 7 kg (bei der geburt 4400), und darum glaub ich dass auch nicht. dann gibt es noch die Theorie: wachstumsschub. Aber ständig? Es gibt kaum Tage an dem er wirklich zufrieden wirkt.
auch wenn er wach ist, und gut drauf ist, ist er total unruihg und am zappeln. wenn ich immer andere sehe, da liegen die süßen auch mal wach ganz ruhig auf ner decke und gucken ganz ruhig durch die gegend.
Ich weiß , ein Baby ist keine maschine mit nem an und aus knopf. Und dass das nicht leicht wird, wusste ich auch. aber ich bin so unglücklich, da ich das Gefühl habe, mein Süßer ist nicht glücklich!
Viele sagen, dass so ne Phase nach drei MOnaten ganz plötzlich vorbei ist. Zum einen Hoffentlich. Zum anderen weiß ich nicht, ob ich das noch weiter 5-6 wochen aushalte.
ich komme am Tag zu nix. soabld ich ihn mal eben kurz zur seite lege ist das geschrie los. und im tragetuch ist er auch nur bedingt zufrieden. und so richtig frei bewegen kann man sich so auch nicht. dann geh ich jeden tag fleißig mit ihm raus. und er schläft sofort im kiwa ein. aber sobald die haustür auch nur in sicht ist,gehen die augen wieder auf. egal wie lange ich draußen war...
ich will eigentlich gar nicht jammern. und ich lieben meinen Süßen wirklich über alles. Aber in Moment hab ich Null Kraft! Und meine Nerven sind einfach nur Blank!
sooo, soory für das bla bla, aber ich musste das mal los werden
Baby (8 Wochen) immer unruihg und am schreien!
hallo
ich habe am 28.09 entbunden..und mein kleiner ist nur am schlafen...guggn...und grinsen.von schub hab ich bisher nix mitbekommen.auser das er manche tage den ganzen tag durchschläft.
versteh dich aber..hatte bei mein mittlersten solche probleme..nur geschrien und genörgelt...war am verzeifeln..ich kam zu nix mehr..weder haushalt noch für mich selber.
kommt deine hebi noch?
ansonsten hast du es mal mit pucken versucht?
stillst du?
möchte dih nicht angreifen...raucht e jemand in deiner gegenwart wo du schwanger warst..oder du ab und zu?weil das kann ein entzug sein..wie du das schilderst.wenn nicht würde ich das mal beim arzt abklären.
ls chantal
nein, meine hebamme war leider ganz schnell verschwunden. bin da auch etwas enttäuscht drüber. die hat ihre termine ganz schnell abgearbeitet und seit dem nix mehr von ihr gehört. hatte ihr sogar einmal auf dem AB gsprochen wegen ner frage, da kam nix zurück
ja ich stille voll (steht aber oben)
Pucken hilft gar nicht!
ich und mein mann und sonst niemand in unserem engeren umkreis raucht...
Hallo,
ich möchte dich erstmal beruhigen. Dass Babys um die 8. Lebenswoche herum viel schreien und fast immer unzufrieden wirken, ist normal und liegt an den verschiedenen Entwicklungsschüben. Meine Kleine ist jetzt auch 8 Wochen alt und ist auch nur am Quengeln. Sie nimmt ihre Umwelt jetzt viel genauer wahr, beobachtet alles genauer als vorher, kann viel weiter und damit auch mehr sehen. Das verunsichert sie total und sie weiß noch nicht was sie damit anfangen soll und reagiert mit Weinen usw. Am sichersten fühlt sie sich bei mir, darum trage ich sie viel rum oder still sie auch mal zwischendurch. Das schlaucht zwar ganz schön die Nerven, aber diese Phase dauert nur ein paar Tage und danach kann sie Sachen, die sie vorher nicht konnte z.B. nach Sachen greifen oder verschiedene Laute produzieren. Hab ich alles aus dem Buch `Oje, ich wachse`
Hab einfach ein bißchen Mitleid mit deinem Kleinen und du wirst sehen, dass er es dir danken wird.
Lg
Also ich halte ja von diesem ganzen Schubgequatsche gar nichts, denn demnach hat mein Kleiner seit seiner Geburt nen Schub!
Ich mach das jetzt schon sechs Wochen mit und es ist kein Ende in Sicht, ich weiß nicht wie, aber ich halte es aus, sind wohl die Hormone
Anstrengend ist es aber trotzdem und ich ersehne den Tag herbei wo damit Schluß ist oder er wenigstens Nachts mal länger als zwei Stunden schläft!
Meine Hebi meinte auch, mit 12 Wochen wird es besser ... nun gut, warten wir es ab, mehr bleibt Dir wohl auch nicht übrig!
lg glu
Hey,
Lass dich erstmal drücken
Ich hatte genau das selbe wie du! Meine Kleine hat total unzufrieden gewirkt, hat nur geschrien war total schwer zu beruhigen. Ich dachte ich hätte das unglückigste Baby auf der ganzen Welt und mache alles falsch.
Ich hab mir das Buch "Oje ich wachse" gekauft, als Tipp bekommen aber hat mir auch nich sonderlich geholfen denn unser Schub schien ja dann über Wochen zu gehen.
Und dann ganz plötzlich hab ich nen kleinen Sonnenschein, von heut auf morgen. Sie liegt auf Decke guckt und grinst vor sich hin. Gab jetzt mal wieder eins/zwei Tage wo sie mieß drauf war aber im großen und ganzem kann ich dir sagen ES WIRD BESSER!!!!
LG Jeanie und Lilly Marie (10 Wochen)
NICHT alle Kinder die schreien wachsen!!!!!!!!