Hallo Ihrs!
Die Frage steht ja oben schon!
Und was ausser Globuli sollt ich noch immer daheim haben?
Ich danke Euch für die Antworten!
Vlg,
Meike mit Amelie (10 Wochen)
Welche Globuli in Baby Apotheke?
Wenn Globuli, dann entweder nur Komplexmittel wie zum Beispiel Osanit oder aber Mittel, die extra auf Dein Kind angestimmt sind...
LG
Kannst Du Deine Aussage mal näher erläutern? Ich verstehs nicht so ganz.
Ich bin überzeugte Anwenderin von Homöopathie und ich halte eigentlich nicht so arg viel von homöopathischen Komplexmitteln (obwohl auch ich Viburcol-Zäpfchen daheim hab).
Ich habe eine Hausapotheke mit 60 Mitteln daheim, je nach Krankheitsfall wähle ich die passenden Globuli aus und geb sie meiner Tochter...
VG
Claudia
Ich denke, wenn man Homöopathie anwendet, dann besser nicht als Eigenversuch bzw. in Eigenregie.
Eine vernünftige Anamnese durch einen Homöopath, ein genaues Ausuchen der Globuli halte ich von vorteilhaft.
Ist meine Meinung, ich selbst habe auch etliche Bücher, Broschüren usw. hier, aber könnte nicht allein entscheiden, welches Mittel für unseren Sohn ok wäre. Es treffen meist von einigen Globuli die Beschreibungen zu....
Bei Komplexmitteln (mit denn ich persönlich auch bei Migräne (Spigelon) gut zurechtkomme) ist ja das Prinzip ein ganz anderes
LG
Wir haben zu hause:
Kümmelzäpfchen und Windsalbe (Blähungen)
Ben-u-ron Zäpfchen (Fieber)
Euphrasia D3 Globuli (tränendes Auge)
Osanit Kügelchen (Zahnen)
Arnikasalbe Babycreme von Weleda (bei wundem Po)
demnächst dann mal Arnika Globuli (bei Stürzen und Stoßen)
LG
Kathi
ich habe grundsätzlich Arnika und Aconithum zuhause. In der Baby Apotheke ist auch noch chamomille und belladonna gut.
Eine Grundausstattung kriegst Du als homöopathische Kinderapotheke in der Apotheke.
http://www.apomio.de/preisvergleich/homoeopathie-set-fuer-kinder-1-stueck-dhu-arzneimittel.html
kann man natürlich auch einzeln kaufen, ich find das aber ganz praktisch.