komme aus dem Alltagstrott nicht raus...

...

Guten Abend!

Meine Maus wird bald 11 Monate und ich bin überglücklichh mit ihr.
Doch monentan bin ich bissel depremiert, da irgendwie jeder Tag gleich abläuft von frühs bis abends, selbst die Wochenenden sehen gleich aus.

Ich bin sogar froh, wenn ich mal außerplanlich einkaufen gehe.

Wie komme ich daraus, was können wir unternehmen was nicht viel Geld kostet.

Geht es noch jemanden so??

Beineide manchmal doch meine Freunde die ins Kino gehen können wann sie wollen.
Klar ich wollte meine Maus haben und ich steh zu ihr, doch es muss doch auch was geben was ich mit ihr und meinem Freund unternehmen kann.

1

Hi du

ja manchmal kommt man sich abgeschottet vor.
Hast du keine Freunde die auch Kinder haben?

Wir gehn zum Beispiel gern schwimmen, für kleines Geld n riesen Spass.
Kino könnt ihr euch doch auch mal erlauben, vielleicht mal die Hilfe von Großeltern beanspruchen .

Wir waren vor 4 Wochen auch mal abends für 2 Stunden im Kino. Und Oma und Mia hatten nen riesen Spass.
:-)

Liebe Grüße an dich.

2

Ich kann dich gut verstehen...

Wir haben in dem Alter Minitreff gemacht, wir waren auf dem Spielplatz (es gibt Buddelfüßlinge und Matschsachen) und jetzt fangen ja auch die Weihnachtsmärkte an. Deine Tochter wird vielleicht schon mal Karussel fahren, wenn Du mitfährst.

Der Winter ist natürlich erstmal doof, aber dann geht es los. Im Sommer könnt Ihr ins Freibad, Biergarten und viele andere schöne Dinge unternehmen.

Ich würde dir empfehlen, dich auch mal eine Nacht von deiner Maus zu trennen. Habt Ihr Großaltern? Lass sie doch mal dort schlafen. Du wirst sehen: Anfangs ist das total komisch, aber dann ist es ein schönes Gefühl, dass man das Kind im Notfall auch mal woanders unterbringen kann.

3

Hi,

also wenn wir was unternehmen wollen ohne (viel) Geld auszugeben, dann schau ich immer ob Sonntags (oder auch unter der Woche) irgendwo ein Markt ist oder ein Flohmarkt! Da kann man dann schlendern und schauen!

Ansonsten könntest du auch mal an einen größeren See fahren und dort spazieren gehen!

Oder für ein paar Euro schwimmen gehen!

Hast du keine Bekannten mit Kindern?

Bei uns in München gibts z.B. das Tollwood oder Volksfeste!

lg. melanie

4

So geht es ir im Moment auch. Ich schiebe es aber auf die Jahreszeit. Wenn er aus dem Mittagschlaf erwacht gehen wir ganz schnell raus, denn da wird es ja schon dunkel und kalt und dann zieht sich der Abend wie ein Gaugummi. Ich find es auch schlimm.

Drück dir die Daumen, dass du bald was zum "ausbrechen" findest.

LG

5

wir machen am wochenende 1 tagesaufflüg suchen uns immer etwas ca. 1 stunde fahrtzeit oder mal mehr mal weniger aus und schauen uns halt was an, jetzt in der vorweihnachtzeit wird es jedes wochenende eine weihnachtsmarkt, sonst sind es städte, seen,...

in der woche treffe ich mit freunden, gehe schwimmen,......

nächste woche gehe ich mal wieder ins kino mit einer freundin, mein mann ist ja abends zuhause. abends kann man mit freunden super essen gehen mit kind, oder freunde kommen her oder wir fahren hin, so was machen wir auch am wochenende.