Mein Baby kommt im Feb. und so langsam mach ich mir über viele Dinge gedanken, momentan frag ich mich wie oft muss ich mein baby Wickeln?
Einige sagen immer nach dem Essen und halt nach Bedarf,
andere sagen vor dem Essen und nach dem Essen(kommen dann nicht unheimlich viele Windeln pro Tag zustande)
Wie sind eure Erfahrungen????
Danke schon im Voraus!!!!
glg christl
Wie oft und wann wird gewickelt????
Hallo Christl,
also ich wickel unsere kleine immer vor dem Fläschchen, (anfangs hab ich es immer ne kurze Zeit nach dem Fläschchen gemacht, aber da kam dann immer ein Schwal Milch zurück) und halt zwischendurch, wenn sie voll ist... Aber davor und danach wieder finde ich zuviel!
Lg Silvia
Hallo Christl,
meine Maus wird so alle 3-4 Std. gestillt. Ich gebe ihr erst die eine Brust, dann wird sie gewickelt und wenn sie dann noch möchte bekommt sie noch die andere Brust. Wenn notwendig wird sie auch mal zwischendurch gewickelt.
Ich hab mir da am Anfang auch zu viel Gedanken gemacht. Spielt sich aber alles super ein.
LG Melli mit Annalena (3 Wochen alt)
Ich wickel immer vor dem stillen. Und halt, wenn ich merke, dass die Hose voll ist
Am Anfang wickelt man noch ziemlich oft, weil die Kleinen da auch mehr Stuhlgang haben. Aber mit der Zeit wird das weniger. Dann reicht es, wenn man nur ca. alle 4 Stunden wickelt. Und später wickelt man dann auch nachts nicht mehr, um die Kleinen nicht unnötig wach zu machen.
Ich glaube ich brauche ca. 6 Windeln am Tag. Manchmal natürlich auch mehr.
-wenn sie wach wird
- vormittags
- nach dem Mittagessen
- nachmittags nach dem Mittagsschlaf
- früh abends, meistens vor ihrem Brei
- bevor sie ins bett geht
Aber kommt halt drauf an, manchmal macht sie auch erst dann richtig die Hose voll, wenn ich ihr gerade ne frische Pampers gemacht habe.
Lg Karina
Also ich wickel immer nach dem Fläschchen weil er eigentlich fast immer wärend dessen in die Windel macht... und dann eigentlich nach bedarf sprich wenns mal unangenehm richt oder so nach 3-4 std.
Hier ist es Unterschiedlich!
Wenn Jasmin es zulässt bekommt sie erst die Brust.
Aber wenn die Windel zu voll ist wickel ich sie zuerst, sie lässt sich sonst garnicht anlegen!
Lieben gruß
Canadia mit Jasmin 10 Tage
huhu,
ds kommt drauf an, wann Dein Baby gerne seine Windel vollmacht... mache machen das immer während des Trinkens, mache immer danach, mache immer unterschiedlich... dazu kommt, dass es gestillte Babys gibt, die nur alle 2 Wochen kackern, andere aber 10x am Tag, das beeinflusst die Windelmenge natürlich auch stark.
Mein Kleiner hat da keine genauen Zeiten... daher wickel ich auch nicht zu festen Zeiten, sondern, wenn ich merke, dass was drin ist... da ich (leider) nen sehr guten Geruchssinn habe, riech ich schon jedes Bisschen Pipi, was er in die Windel macht und kann abschätzen, ob sich das schon lohnt zu Wechseln... und nach jedem Kackern muss ja eh gewechselt werden.
Ich hab mal ne Zeitlang täglich die Windelzahl mitgeschrieben.... waren immer so 5-9 Windeln am Tag... im Durchschnitt ca. 6 Stück.
Da wirste auf jeden Fall reinwachsen... mal wirste wickeln, obwohl nix drin ist, mal wird alles überlaufen, weil man sich in der Zeit verschätzt... das gehört dazu.
lg, Caro
Nach dem Aufstehen
Tagsüber nach der Flasche
vorm zu Bett bringen und nachts unterbreche ich die Mahlzeit zum wickeln, wenn ich da auch erst nach der Buddle wickeln würde, wäre er so wach das es wieder ewig dauert bis er einschläft!
Und dann natürlich bei Bedarf!
lg glu
Bei uns wird nur nach Bedarf gewickelt. Nicht nach jeder Flasche oder so. Oft ist es halt so das sie nach ca. 4 stunden ne frische Windel braucht, wenn nicht oder früher auch gut.
Nachts wickel ich nur wenn sie rein gekackert hat oder sie mir bei der flasche so tief wegpennt das ich sie nicht wach bekomme zum weiter trinken- nach dem Wickeln ist sie dann wieder wach!
Wund war sie übrigens noch nie!!