Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben. Waren heute beim Kinderarzt und die hat mich erstmal angemault von wegen meine Kleine hingt hinterher. Sie muss mit 6 Monaten schon wesentlich mehr können. Gerade das sitzen müsse wohl schon richtig Klappen. Ich finde sie kann genug für denn Anfang. Dreht sich vom Rücken auf den Bauch hin und zurück. Greift ihre Spielsachen und steckt alles was sie zu greifen bekommt in den Mund. Wenn ich immer Knutschi gebe, also mit dem Mund so Luft Knutschis gebe dann zieht sie ihre Unterlippe rein und das hört sich an als wenn sie schmatzt
total süß. Mit Brei haben wir auch Angefangen jetzt außer Möhren schmeckt ihr nichts.
Das reicht doch was sie kann oder ist es jetzt so schlimm??
Jedes Kind bestimmt doch alleine wie schnell es ist oder liege ich jetzt falsch ??
Liebe Grüße Janine mit Brian,Gordon die gerade schlafen und Gina die neben mir liegt und mir was erzählt und sabbert dabei
Muss ein Kind echt mit 6 Monaten schon sitzen können??
Jedes Kind ist doch anders man kann das nicht vergleichen, bin ich der meinung :)
Dein Arzt hat nen Knall. Ganz ehrlich.
Wer sagt denn sowas ? Das ist quatsch. Meine zwei konnten erst mit neun/zehn Monaten richtig sitzen...
Mit sechs Monaten sind es die Ausnahmen...
lg betty
Das wurde mir von meine Kinderärztin heute gesagt. Sie meinte zu mir "ja ihre Jungs konnten das doch auch warum die kleine nicht?" Ich habe dann gesagt das meine Jungs nicht die Kleine sind und wenn sie das eben noch nicht kann/möchte ist es doch nicht schlimm. Wird schon noch kommen.
Blödsinn...
Ich selbst hab zwar nen schnellstarter, aber mit 6 Monaten muss ein kind definitiv nicht sitzen können!;)
lg
Kiwi
Hallo,
also mein kleiner ist auch 6 Monate und sitzt auch noch nicht. zumindest nicht ohne hilfe. also ich war ja der meinung, das babys erst mit 8-9 monaten anfangen mit sitzen.
lass deinen arzt einfach reden...
Lg Cäci
dein KiA spinnt doch.... jedes kind hat sein eigenes tempo
meine kann mit 8 monaten noch nicht sitzen....
Hallo Janine!
Da musst du dir gar keine Sorgen machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Mon. alt und kann auch noch nicht sitzen. Aber ich glaub in dem Alter muss das sowieso noch nicht sein. Er wird es noch lernen und da hab ich Geduld. Allerdings werde ich auch dauernd gefragt, ob er denn schon sitzen oder krabbeln kann. Meine Schwiegermutter erzählt mir z.B. dauernd, dass mein Schwager ja schon mit 4 Monaten sitzen konnte... ja, wahrscheinlich mit nem dicken Kissen im Rücken...
Aber ich muss sagen, das alles lässt mich ganz kalt...
Nur dass der Kinderarzt so etwas von sich gibt, find ich unmöglich. Der sollte einen ja nicht noch verrückt machen, sondern eher unterstützen...
LG.
für eure Antworten, bin ich ja beruhigt. Bin ja mit meiner Kleinen rollsabberallesindenmundstecktmitdemarmenwildwedel Tante so zufrieden.
So ein Unfug. Meine Kleine zieht sich mit ihren sieben Monaten schon an allen Möbeln hoch, aber frei sitzen tut sie auch noch nicht.