Hallo, ich glaube ich mache was beim waschen falsch.... Die Nicki - Kleidung von meiner Maus wird manchmal ganz schön hart... Also ist dann nach dem waschen gar nicht mehr so kuschelig wie vorher...
Das ist ganz komisch und auch nicht bei allen Sachen....
Mit oft waschen hat es nix zu tun denn es passiert manchmal sogar bei der ersten Wäsche oder auf einmal...
Auch mit teurer und billiger Kleidung hat es nix zu tun ....
Bin ich da die Einzige????? Meiner Mutter ist es überings auch schon mal passiert, dass sie was von LEna gewaschen hat und es war danach so hart.....
Schade um die schönen Sachen ... Kann man da was machen, also so, dass es wieder schön weich und kuschelig wird????
Wie kann ich da denn aufpassen, dass es beim waschen nicht mehr passiert.....
danke und lg
nicki - Kleidung... Wie waschen??? - Wird hart beim waschen ....
Hm, hab das Problem nicht - was mich stört ist, dass es total fusselig wird - also Fusseln von anderen Sachen sind dran und man kriegt es total schlecht ab
Nee, aber zu deinem Problem - nimmst du Weichspüler? Wär jetzt der naheliegendste Gedanke...
hi, danke für die Antwort... Fusselig wird es bei uns nicht .... - halt nur hart...
Ja, nehme Weichspüler.... Sollte ich den weg lassen ???
Nee, nehme auch Weichspüler und bei mir werden die Sachen nicht hart. Komisch
Hi!
Also ich hatte das selbe Problem. Weichspüler würd ich weglassen, den soll man bei den Zwergen wenn möglich nicht verwenden.
Aber hast du Zugriff auf einen Trockner??? Wir haben einen Waschtrockner. Als ich die Sachen so zum Trocknen aufgehängt habe ganz am Anfang sind die Nickisachen teilw. auch sehr hart geworden. Jetzt hau ich sie immer nach dem Waschen in den Trockner (Babykleidung wird bei uns 1x die Woche gewaschen) und siehe da alles ist kuschelweich wie neu gekauft.
Angeblich soll es den selben Effekt haben, wenn man die Wäsche bei kalten Temperaturen draussen aufhängt, aber dass hab ich noch nie probiert, weil ich ja trockne...
Also ganz ehrlich für die Babywäsche ist der Trockner der absolute Hit!!! Ich hab ein Handtuch von mir (23 Jahre alt - mein Babyhandtuch) das war so hart, dass ich es als Schneidbrett hätte nutzen können. Nun ist es kuschelweich wie neu.
Glg, Vici
hi, danke für die antwort...Also kann ich auch die "schon harten" Sachen da noch rein schmeissen??? Also ich selber habe keinen Trockner aber meine Mutter und da werde ich sie dann mal fragen.... lg
hi!
hast du einen trockner? dann schmeiß es da rein. die nicki sachen werden dann wieder richtig kuschelig!
lg
dina