Welches Baby hatte das noch? Was habt ihr dagegen gemacht? Wann ging es weg?
Lg leo
Milchschorf im Gesicht
Mit Babyöl einreiben, dann löst sich der Schorf leicht ab.
elias hatte den milchschorf ganz schlimm am kopf und ein wenig an den Augenbrauen. öl hatte ich durch und der scheiß kam wieder und mein kleiner hatte sich blutig gekratzt. da ich voll stille hab ich mich vegan ernährt und siehe da innerhalb weniger tage war der schorf weg (jetzt kommt wieder ein wenig nach, weil ich so ne fleischeslust hatte, aber auch das bekommen wir wieder hin)
Wie sah das bei euch aus?
lg
fast der gesamte Kopf war mit gelblichen fettig aussehnden festsitzenden Schuppen übersehen die tierisch gejuckt haben müssen. an den Augenbrauen hatte er auch ja sah einfach wie schuppen aus.
mit öl behandelt man die Symptome aber nicht die Ursache, das vergessen leider alle und auch wenn dr google sagt die ernährung der Mutter (in dem Fall stillen) oder auch säuglingsnahrung (tierisches Eiweiß) spiele da keine Rolle... mein Selbstversuch hat mir aber gezeigt dass es in unserem Fall doch eine Rolle spielt. die rolle überhaupt. :)
hätte es ihn nicht gejuckt hätt ich gar nichts dran gemacht. aber dadruch dass er ständig am kratzen war...
P.S. Viele Hautkrankheiten werden durch eine Tiereiweiß unverträglichkeit ausgelöst... ist so... auch wenn viele den Zusammenhang leugnen...
Weiß nur, dass Befelka Öl super wirkt bei Schorf!! Kriegste in der Apo und ist ein altes Hausmittel, was sich auch bei Neurodermitis bewährt hat. Habe Zoras Kopfgneis mit nur 1 Behandlung weg bekommen, ohne zu schrubben!
LG dudelhexe
Wie sah das denn bei euch aus? Bei meinem Sohn ist das gesicht schuppig und nässt an den wangen neben den ohren. Laut KiA soll ich linola drauf machen.
Lg leo
geh zum Hautarzt... nässen sollte ein milschorf eigentlich nicht. zumindest soweit ich weiss
wir haben ihn immer abgebürstet. Weg ging er aber später von allein, ist oft ein Zeichen für Neurodermitisneigung.
Meine Stiefgeschwister haben den Schorf mit 2 Jahren noch.