Verabredungen ständig absagen wegen Baby ???

Hallo ihr,

ich habe mein ne Frage. Freunde von uns haben am 04.03. ihr erstes Kind bekommen. Bis jetzt ist es so das sie meistens nur einzeln zu Feier usw gehen (sogar zum Kaffee trinken kommt nur einer) das Kind bleibt immer zuhause dann. Auch wenn sie einkaufen gehen macht das häufig einer alleine. Bis vor ein paar Wochen war es noch so das wir als Besuch immer zu denen sind. Jetzt laden sie nciht mehr ein und um uns zubesuchen sagen sie kurz vorher ab. #schmoll #gruebel

Das eine mal war denen zu warm. Hm... das auto steht bei denen genau vor der Haustür unterm Karportt und der weg zu uns ist nicht länger als 10 Min. Ich konnte das nicht nachvollziehen.

Heute haben sie wieder abgesagt weil er gaaanz leicht fibrig ist und quakig.

Ich selber habe NOCH keine Kinder. (Sind aber am Üben) Dashalb mag ich nichts sagen. aber alles was ich bis jetzt gehört habe finde ich das doch ziemlich übertrieben. So ne Std. ist doch mal drin. Wir haben die zur Einweihung extra etwas früher eingeladen damit es nicht so viel trubel für den Kleinen ist. Aber Nein....

Sehe ich das als Nicht-Mama zu eng oder ist es übertrieben. Man kann das arme Kind doch nicht Isolieren von andern.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich über Antworten. #winke

1

Es ist nun mal so , das Kind bestimmt den Alltag.

Wenn es meinem Kind nicht gut geht bleiben wir zuhause und sagen Termine und auch Freunden ab.

Wenn es zu warm ist , ist es selbst zuhause zu warm , da gehen wir schon raus.


LG

2

Ja das Baby bestimmt den Tagesablauf, das hätte ich mir vorher nicht gedacht.

Wir gehen mit unserer Kleinen aber viel raus. Aber grad Besuche müssen sich nun mehr nach unserem Tagesablau richten.

lg

3

Hey !!

Wenn man mit dem Baby raus auf Besuch fährt, ist das oft etwas umständlich weil man an vieles Denken und vieles mitnehmen muss. Man ist dann vielleicht manchmal in Versuchung, aus Bequemlichkeit Termine usw. zu verschieben weil zu Hause alles einfacher ist. Auch ist man gerade beim ersten Kind oft total unsicher und hat Angst wenn z.B. Fieber oder andere Krankheiten auftreten. Da will man sich dann auf sein Kind konzentrieren und lieber zu Hause bleiben um "Sicher zu sein".
Viele Verhaltensweisen die man als frischgebackene Eltern an den Tag legt, sind bestimmt etwas oder auch total übertrieben. Das kommt wohl davon, weil einfach alles neu ist und man jede Situation das erste mal erlebt. Da muss man von seinen Freunden auch manchmal in den Hintern getreten werden um wieder das "normale Leben" von vorher aufzunehmen. Also hab ein wenig Geduld mit deinen Freunden. ;-)

Lg, laemmchen26

4

eltern müssen immer für das wohl des kindes entscheiden und ja ich finde es normal.
vielleicht verstehst du es wenn du kinder hast.

5

Ja, das ist eben ganz anders mit Kind. Das kann man sich gar nicht so vorstellen, konnte ich auch nicht.
Bei der Hitze ist das eben auch blöd mit der Autofahrerei mit Baby, das hab ich Lotte echt nur im Notfall angetan. Und egal wie weit man fährt, mit Baby packt man jedesmal für ne Weltreise.
Das heist wenn das Kind grad schlecht drauf ist, dann anziehen, vorher wickeln, den ganzen Kram einpacken, Kind in die Autoschale, in der es sich halb zu Tode schwitzt, obwohl es eh schon so heiß ist.... usw.
Mit Fieber oder erhöhter Temperatur würde ich auch nicht losziehen, ebenso hat es keinen Sinn, wenn das Kind die ganze Zeit am Quängeln ist, da haben weder Eltern noch Kind was von dem Besuch.

Ich muss sagen zum Kaffee und so nehmen wir Lotte mit, auch zum Einkaufen, aber auch noch nicht so lange. Zu Paties kann allerdings immer nur einer.
Mit einem Bany ändert sich eben ALLES. Oh wie oft hab ich schon Termine kurz vorher abgesagt#schwitz

LG, Mebsi mit Lotte

6

Hallo!!

Also das Kind bestimmt schon den Tagesablauf, aber wir sind viel Unterwegs, egal ob es Warm ist oder nicht. Unser kleiner freut sich immer neues Geischt zu sehen.

Bei Fieber würde ich auch einfach absagen. Aber sonst seh ich kein Grund.

Auf Party/ Feste, nehmen wir den kleinen mit und am Abend ist einer von uns alleine daheim und passt auf ihn auf.

Einkaufen geht je nur meine Frau mit dem kleinen.

gruss Tobias

7

ja das ist normal. ein baby bestimmt den alltag.
ich konnte es mir vor unserem sohn auch nicht vorstellen.
lg

8

Also ich finde das NICHT normal! Und ich finde es sozial gesehen auch eher sehr unglücklich sich selbst so zu isolieren!

Unsere Wickeltasche ist immer gepackt, da pack ich lediglich noch was zu Essen ein für den Zwerg.
Desweiteren hat unser Auto eine Klimaanlage und wenn der Weg nicht weit ist, dann gehen wir eh zu Fuss mit Kinderwagen.

Und wenn mein Kind Fieber hat, ist das auch nicht unbedingt ein Grund zuhause zu bleiben. Ist er wirklich krank, klar, dann bleiben wir zuhause, bekommt er einen Zahn, dann gehen wir trotzdem!

Und natürlich gehe ich auch mit Kind einkaufen, da muss man ja nun nicht extra was mitnehme.

Man kann sich das Leben auch echt schwer machen!

Ich fand so was früher auch immer doof und wir haben uns gesagt das wir nie so werden wollen wenn wir Eltern sind, bis jetzt klappt das ganz gut ;-)

Ich kenn übrigens auch keine Eltern die so drauf sind, auch nicht beim ersten Kind!

pizza

9


Hallo,

Muss ja jeder selber wissen! Wenn er seine
Freunde vernachlässigt, und sie dadurch auch verliert, ich gehe abends nicht mehr weg, habe vor drei Wochen unser 5. Kind bekommen!

Aber warum soll ich mich einsperren mit dem Kind! Ich bin überall hin mit meinen Kindern! Beim ersten Kind sind wir nach Dänemark, als er 3 Monate alt war, es war März und dann noch im VW Bus! Mit unserem 2. Sind wir im Juli, es war sehr heiss und sie war 6 Wochen alt, nach Dänemark! Naja so geht es dann mit den anderen weiter, außer dass wir beim 4. Mit Zelt los waren als er 4 Monate alt war! Nun haben wir ein Wohnwagen, aber hätte ih kein Kaiserschnitt wären wir los gefahren als er 1 1/2 Wochen alt gewesen wär! So nun fahren wir im September!

Ich mach immernoch alles was ich will mit Kind! Ich war nie eine die abends gerne ausgegangen ist und wie gesagt, ich nehme meine Babys immer überall mit hin. Ich kann und will mich nicht einsperren, und genieße es rauskommen, freue mich schon wenn ich wieder voll belastbar bin!

Aber es gibt nunmal komische Leute, ich kenne solche nicht! Außer meine Schwägerin, die immer nur zu Hause gestillt hat, und wenn man sie nur 3 mal im Jahr sieht und sie nach 2 Std mit schreiendem Baby schnell nach Hause muss, schüttel ich auch den Kopf! Aber so ist sie!

Grus Melanie die sich nie gebunden gefühlt hat mit Baby

P.s. Mich bekommt man die ersten Monate nur mit Baby zu Gesicht, ohne mach ich nämlich nichts, dass versteht auch nicht jeder!