Ab wann habt ihr Schnuller benutzt?

Unsre Kleine ist knapp 4 Wochen alt u. habe heut den 1. Schnulli gekauft... Hoffe ich bin deshalb nun keine Rabenmutter, weil Hebi u. Ratgeber immer davon abraten... #schmoll
Unser Baby möchte aber sonst ständig an die Brust: saugt dann kurz u. meist schläft sie dann eh ein oder spuckt weil sie sich wieder überfuttert hat...
Kann man denn den Schnulli auch im Schlaf drin lassen oder soll ich ihn ihr heimlich klauen? #schein

1

Hallo,

wieso Rabenmutter? Babys beruhigt das Saugen und wenn sie ständig an der Brust sind gibt das eh nur Bauchschmerzen... Mach dir da also keine Gedanken.
Meine hatten immer schon in der Klinik nen Schnuller bekommen, und ich habe trotzem keine Stillprobleme gehabt.

Grüße Eva

2

huhu#winke

Also ich hab mein Kleinen den Schnuller von anfang an gegeben...erst mochte er ihn nicht bzw spuckte ihn gleich wieder aus....aber jetzt schläft er gerne damit ein und spuckt ihn von selbst dann aus wenn er tief und fest schläft...

Ich seh da keine Sorge...frag mich eh wieso du da so vorsichtig bist#kratz

Ich lass ihn immer drin....wie gesagt mein kleiner spuckt ihn aus wenn er tiiiieeef und fest schlafen will...also die nacht durch:-p

LG Janine + #baby Jeremy (8 Wochen und 1 Tag)#verliebt

4

Ok! ;-) Im KH usw. meinen sie immer, sie verwechseln sonst Brust u. Schnulli u. dann klappts mitm Stillen evtl. nimmer u. man würde evtl. nicht unterscheiden können ob sie hungrig sind... außerdem würden Schnullis die Sprachentwicklung usw. negativ beeinflussen...
Irgendwie sieht sie so komisch/anders aus mit diesem "Fremdkörper" im Mund... #schein

6

Naja also mein Kleiner ist ein Flaschenkind, aber es muss ja nich sein, dass es zu einer Saugverwirrung kommt....und das mit der negativen Sprachentwicklung glaub ich auch nicht, immerhin sind die ja fürs Kiefer entsprechend hergestellt worden...damit keine Probleme auftreten sollen...

Also ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen;-)

3

Hallo,

also ich denke nicht, dass du eine Rabenmutter bist nur weil du deinem Kind einen Schnuller gibst. Wir benutzen auch nen Schnuller, das Ding ist einfach manchmal sehr praktisch. Also meine Maus beruhigt sich damit einfach besser und sie schläft viel besser ein. Du musst den Schnuller nicht heimlich klauen. Meine Maus spuckt das Ding sowieso irgendwann aus wenn sie tief schläft.
Und solange dein Kind dann nicht ständig nen Schnuller im Mund hat wenns älter wird ist doch alles ok. Unsere Maus ist jetzt 9 Monate alt und wir haben den Schnuller auch mit 4 Wochen eingeführt. Jetzt braucht sie ihn nur noch zum Einschlafen und manchmal zum Autofahren. Sonst ist sie sowieso den ganzen Tag am prabbeln und quietschen. Da wurde sie der Schnuller nur stören und wenn man ihn ihr gibt spuckt sie ihn sofort wieder aus und prabbelt weiter.

LG

5

ich habe für meine maus schon schnuller in meiner kliniktasche gehabt, da ich wusste, dass in stillfreundlichen kh´s keine schnuller mehr gegeben werden;

naja, was soll ich sagen: meine maus möchte keinen schnuller, von anfang an nicht und bis heute nicht! sie spielt damit ab und an, richtig dran saugen tut sie aber nicht:-D

gegen einen schnuller spricht gar nichts, da gibts auch keine saugverwirrung, absoluter schwachsinn ist das!
und beim schlafen soll man ihn sogar eher drin lassen wegen dem plötzlichen kindstod!

lg und viel spaß mit deiner maus

7

meiner hat gleich im kh den ersten schnuller benutzt. hat alles prima geklappt. lass dir nichts einreden. es ist dein baby und nur du entscheidest was gut oder schlecht ist. lass ihn drinne so lange sie saugt, wenn sie nicht mehr mag spuckt sie ihn sicher aus.

8

Hi,

meine Kleine hat ihren Schnuller vom allerersten Tag an. Mein Sohn ist überzeugter Daumenlutscher und das wollte ich bei ihr auf jeden Fall verhindern. Leider lässt sich meine Kleine aber auch keinen Schnuller angewöhnen. Sie nuckelt nur am Original... nimmt also nur die Brust zur Beruhigung. Ist mir auch ganz Recht so. Alles ist einfach abzugewöhnen als der Daumen.... Das sollten sich so einige Kinderärzte und Hebammen mal überlegen.

LG

Judith

9

Hallo,

mein Kleiner hat noch im KH seinen ersten Schnulli bekommen. Und zwar von den Krankenschwestern und das obwohl ich in nem stillfreundlichen KH mit rooming in war! Der hat denen ohne Schnulli die Ohren weggebrüllt #rofl

Hat halt ein starkes saugbedürfnis, mein Elias. Ohne Schnulli hing er den ganzen Tag an meiner Brust #schock

Ich bin der Ansicht, lieber nen Schnuller anzubieten, wenn Dein Kind das Bdürfniss zu nuckeln hat. Sonst nimmt es den Daumen und der ist schwerer wieder abzugewöhnen. Kenn sogar ein Kind, dass hat vom dauer-Daumennuckeln nen ganz roten Daumen. Ist aber natürlich ein extremes Beispiel ;-)

10

Huhu,

meine zwei hatten von Anfang an Schnuller. Im Schlaf brauchte ich die allerdings nie klauen, weil sie von alleine aus dem Mund fielen sobald früher mein und heute meine Tochter eingeschlafen ist.

lg

Andrea