haben wir sie viell. schon zu sehr verwöhnt? Am Liebsten will sie den ganzen Tag rumgetragen werden... sobald man sie in die Wippe oder kurz neben sich legt, schreit sie... Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag rumtragen - oder?
Baby will den ganzen Tag am Liebsten Körperkontakt...
Homo-Sapiens-Babies sind "Traglinge", das ist schon ganz normal so! Ich hab die Hausarbeit auch ewig nur mit einer Hand machen können.
Entweder Du trägst das Kind oder Du schaffst Dir ein Tragetuch an.
Hab mir eine Manduca gekauft... jetzt komm ich damit auch gut zurecht... aber finde man schwitzt da ziemlich schnell... hoffe die Kleine überhitzt da nicht drin u. weiß auch nicht wie lange ich das Ding am Stück anlassen kann - ohne dass sie davon RÜckenschäden oder sonstige Quetschungen kriegt...
Solange du alles richtig montiert hast, sollte sie keine Probleme haben.
Was bei Joshua ganz gut geholfen hat war das pucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken
Ist ne übungsache aber es klappt.
lg Sam
Hallo
Menschenbabys sind von Nataur aus Traglinge. Alle ihre Instinkte sagemn ihnen sie können nur überleben wenn sie ununterbrochen bei der Mutter sind, weil sie sonst gefressen werden, erfrieren oder verhungern. Ein Baby was nicht protestiert wenn die Mutter es ablegt hätte zu Urzeiten nicht lange überlebt.
Dein Baby verhält sich also völlig normal: Die frage ist wie du damit umgehen willst. Mit einem Tragetuch oder eienr guten! Tragehilfe z.B. bekommt dein Baby genau das was es am dringensten braucht, nämlich direkten Körperkontakt und du hast trotzdem beide Hände frei.
Wenn du das nicht willst wirst du damit zurechtkommen müssen dass dein Baby schreit wenn du es ablegst. Das hat mit verwöhnt sein nichts zu tun sondern ist wirklich nur der Urinstinkt der der menschehit bis heute das überleben gesichert hat.
LG
qrupa
1. ein Baby kann man nicht verwöhnen, in dem man ihm das gibt was es am nötigsten braucht: Nahrung und Körperkontakt. Mehr braucht ein Baby nicht!
2. natürlich kannst du dein Baby den ganzen Tag rumtragen!
3. besorg dir ein Tragetuch und lass dir von einer Trageberaterin das Binden lernen. So hast du die Hände frei und kannst machen was immer du machen willst. Gibst deinem Baby dabei aber die Nähe, die es braucht.
4. Lass dir bloß nicht einreden, dass du dein Baby mit dem Tragetuch verwöhnst! Das ist völliger Quatsch! Dein Baby wird weder ein Weichei werden, noch wird es später laufen lernen (im Gegenteil, getragene Babys haben einen besseren Gleichgewichtssinn als nicht-getragene Kinder).
Unter http://www.clauwi.de oder http://www.trageschule-dresden.de findest du Trageberaterinnen in deiner Nähe! Du kannst dort das Binden lernen und eventuell sogar ein Tuch kaufen (nicht bei jeder Beraterin).
Alles Liebe!
Hallo Nutellabraut (toller Nick ),
wenn ich auf deiner VK richtig sehe ist deine Maus noch keinen Monat alt.
Gerade wenn die Babys noch so kleine sind brauchen die noch Körperkontakt.
Die Kleinen sind ja seid Beginn ihres Lebens bei uns im Bauch. Sie sind während ihrer Entwicklung mit den Herzschlag, Magengrummeln und Stimme der Mutter aufgewachsen/ entstanden.
Dann werden sie mehr oder weniger unfreiwillig aus ihrer gewohnten Umgebung herraus geholt und müssen auf einmal mit der großen, hellen und so auch kalten Welt zurecht kommen.
So suchen sie nach "Körperwärme"(wie du es geschrieben hast Körperkontakt) und den "Herzschlag". So bekommen sie ein wenig von ihrer gewohnten, heimischen Umgebung zurück.
Babys kann man nicht verwöhnen. Es ist nicht schlimm ihnen unsere Liebe zu geben. Genau das brauchen sie.
Wenn du dir unsicher sein solltest kann ich dir diesen Buch empfehlen: "Oh je, ich wachse".
Lg Sam
Hallo!
Wenn du gut englisch kannst, empfehle ich zum besseren Verständnis deines Babies das Buch "Our Babies - Ourselves - How Biology and Culture shape the Way we parent" von Meredith Small.
Oder "Die Suche nach dem verlorenen Glück" von jean Liedloff.
Ich hab die Bücher verschlungen.
Sie machen einem klar, mit welchen Erwartungen so ein Kleines zur Welt kommt und wie wir angemessen darauf reagieren.
Und sie nehmen die Angst vorm Verwöhnen....
Liebe Grüße,
neroli