Lachen eure auch so viel?

Hallo :-)

Immer, wenn ich mit meinem Spatz (am Montag 6 Monate alt) unterwegs bin und wir Leute treffen, sagen sie zu ihm: "Du bist aber ein Freundlicher!" ... weil er die ganze Zeit am Lachen, Grinsen und Kichern ist :-D #verliebt

Auch Zuhause ist mein Kleiner nur am Lächeln, sobald er angeschaut wird.
Da geht mir immer das Herzchen auf :-) Fängt ja schon früh morgens an, wenn es eigentlich gerade erstmal 6 Uhr ist und er mich wach-boxt... kaum mach ich ein Auge auf, grinst er mich an :-D

Hab mich schon öfter gefragt, ob das bei anderen Babys auch so ist? Hab ja bisher noch nie bewusst drauf geachtet :-)

1

Da kannst du dich glücklich schätzen, meine (5Monate) tut das (leider) nicht, ist eher ein quengeliges Exemplar geworden. Bislang konnte ich nicht rausfinden, was das Problem ist und finde mich langsam damit ab, dass es vermutlich eine Charakterfrage ist. Wächst sich bestimmt (hoffentlich!) noch aus.
LG

2

das mit den leuten ist mir auch schon aufgefallen :-D
ich glaube das unsere #baby viel von uns abschauen also ich meine mimiken, gesten und dann nacher die sprache.wenn #baby den ganzen tag nur :-( sehen wie könne sie dann #freu ?
#winke

3

naja sie lächelt zwar auch aber nicht immer und bei jedem. jenachdem wie sie gelaunt ist. und wenn sie in der fremdelphase ist ( was sie ja bereits tut) ist es klar dass nicht gelächelt wird

4

Ja, ist bei uns genauso.

Ich glaube, da gibt es große Unterschiede. Ich kenne Babys, die hab ich noch nie lachen sehen. Angeblich machen sie es zu Hause :). Ist bestimmt einfach ne Charakterfrage.

5

gestern hat mein dicker mit meiner grossen sich voll schlappgelacht.er ist auch voll der lacher und lächeler.und es gibt nix schöneres,als mit so einem grinser aufzustehen#verliebt

lg sandra & youcef 6 monate

6

Hi, ja meine grinst auch alle menschen an und mich am morgen auch...#verliebt es sei den sie ist müde oder hungrig, dann kann sie natürlich auch ungemütlich werden....;-)
lg katrin

7

Hi,

ja das kenn ich. Das hat mein Sohn in diesem Alter auch gemacht. Er hat alles und jeden angelacht und mich jeden Morgen mit diesem Lächeln begrüßt. Mit 10 Monaten hat er jeden richtig laut an- oder ausgelacht!#rofl
Dafür ist er jetzt manchmal ein echter "Stoffel" und "Miesepeter"

Meine Kleine lacht eigentlich auch immer wenn man sie anspricht und Quatsch mit ihr macht. Morgens ist sie auch immer gut drauf und lächelt. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

LG

Judith

8

Huhu,

ja Laura lacht auch sehr viel, sie hat aber auch von Anfang an sehr viel gelächlet, klar die ersten Wochen ist das ja nur ein "Reflexlächeln" aber jetzt auch das bewußte Lächeln und Lachen ist bei i hr sehr häufig.

Sie freut sich über jede Art der Zuwendung und liebt es wenn wir Abends im bett liegen mich noch eine Weile anzulächeln etc.

Sie ist jetzt 3 Monate alt und noch ist das Lachen bei ihr mehr ein Kichern *g*

lg

Andrea