Hallo,
wie schafft ihr das mit einem Schreibaby und einen fast 4 jährigen den Haushalt etc. zu machen. Traue mich bald schon gar nicht mehr irgendjemanden hier reinzulassen weil es halt alles chaotisch aussieht.
Mein Mann ist zudem die ganze Woche über nicht zuhause (fährt Sonntag abend und kommt Freitag nachmittag wieder) und ich komme hier zuhause zu nichts mehr. Meine Kleine schreit den ganzen Tag und nachts habe ich vielleicht mal drei oder vier Stunden Schlaf (aber nicht zusammenhängend sondern mit alles zusammen gerechnet).
Montag haben wir einen Termin beim Ostheopaten und ich erhoffe uns dann Besserung.
Habt ihr Tips wie man mehr schaffen kann trotz schreienden Baby??
Liebe Grüße Silli mit Felix (fast vier Jahre) und Hanni (vier Monate)
Schreibaby und größeres Kind...wie schafft ihr das?
Empfehle dir ein Tragetuch! Absolut toll, man hat die Hände frei und kann einiges im Haushalt schaffen ... dein Baby ist bei Mami und bekommt deine Nähe
huhu
ich war auch ein schreibaby gewesen und meine mum stand auch mit meiner älteren schwester die 6 1/2 zudem zeitpunkt war und mir als baby alleine da,weil mein vater von morgens 04:00 bis abends 19-20:00 ca immer Arbeiten war.
Sie hat sich dann meine Oma zur hilfe geholt oder eben eine von ihren vielen Geschwistern "6 Brüder 1 Schwester".
Bei mir war es besonders Nachts aber schlimm,mein Vater ist mit mir Teilweise damit meine Mama mal etwas schlafen konnte mitten in der Nacht von Essen nach Düsseldorf gefahren und wieder zurück,aber sobald die Autotüre wieder aufging schrieh ich weiter meine armen Eltern kann ich da echt nur sagen.
Hoffe es geht bei euch schneller weg als wie bei mir bis zum 2ten lebensjahr.
Hej,
oh man, fühl dich mal gedrückt, ich hab gedacht die kleine ist so pflegeleicht
Kann dir nur ne Trage bzw Tuch empfehlen, ich hab Pauline tagsüber fast nur in der Manduca, so schaffe ich den Haushalt und habe sogar die Ruhe mich an den Laptop zu setzen und etwas auf der Couch zu sein..
Wenn Jonas da ist habe ich auch fast immer dann beide Hände frei, bis auf dass die Kleine Abends bisher fast leider noch dauernd an der Brust ist ..
LG
northfly + Jonas 22.10.06 + Pauline 23.08.2010
hab dir ne Nachricht geschrieben
hallo!!
du arme fühl dich gedrückt, ich hab wenigstens meinen mann der mir abends wenigstens einen abnimmt.
aber was hier viele schon geschrieben haben, tragetuch oder tragerucksack, ich hab beides tragetuch für meinen großen der hat die ersten 4 monaten geschrieen und da trug ich ihn den ganzen tag und meine kleine schreit immer noch mit nem jahr und die trag ich nun im ergo carrier, das hilft und ich hatte/ hab immer die hände frei und die kleinen konnten so nahe bei mir sein um sich zu beruhigen.
warum mein kleiner geschrieen hat weiß ich nicht so genau, denke aber eher bauchweh, meine kleine schreit immer noch und da haben wir noch nicht raus warum, sind aber dran. sie hatte allerdings ne stressige geburt und die ersten 4 wochen einen steifen hals, das wurde zwar behoben, aber sie schreit trotzdem immer noch mehrere stunden tags und nachts
zur hzeit geb ich ihr aber abends ein virbucol zäpfchen, zur beruhigung von unruhe und leichten schmerzen, sie bekommt grad 3 backenzähne auf einmal. zoé spricht gott sei dank gut auf hoömopatischen sachen an, da kann ich ihr gut helfen, zumindest mal zahnschmerzen oder bauchweh etwas erträglicher zu machen.
und um dich nicht kaputt zu machen, such dir jemanden der mal mit der kleinen 1-2 mal die woche spazieren geht und du mal etwas runter kommen kannst manchmal hilft ja schon ne stunde die batterien wieder auf zu laden
wünsch dir alles liebe
thu
Hi,
schaff dir ne gute Traghilfe und eine Federwiege an
http://www.babydreamers.de/shop/Federwiegen/NONOMO-Federwiege-komplett-::75.html
das erleichtert vieles ungemein!
Unser Sohn hat auch entweder im Tragetuch oder in deiner NONOMO geschlafen und das stundenlang.
dann hat man die Arme frei um was zu erledigen oder auch mal den ganzen Körper frei um sich um das Geschwisterchen zu kümmern...
LG