Baby den ganzen Tag unruhig und nörgelig...Hilfe!

Hallo,

meine Maus wird immer schlimmer am Anfang war sie sooo lieb nur geschlafen jetzt seit ca. 2 Wochen findet sie kaum in den schlaf am Tag evtl auf den Arm aber auch nicht immer denn wenn dann der große was erzählt schreit sie sofort weil es sie stört und is damit wieder wach ;-(
im Manduca möchte ich sie jetzt auch nicht dauerhaft tragen geht auch ziehmlich auf den Rücken und ich denk sie muss sich auch dran gewöhnen mal alleine zu liegen am Tag.

Weiß nimmer was ich noch machen soll sie kann nichmal 5 min liegen ohne das sie schimpft hab am 5.10. wieder einen Termin beim Osteopathen hat beim großen auch supi geholfen er hatte ein ähnliches Problem mit dem schreien nur andere Gründe.

Is das bei euch auch so das die Babys sich gestört fühlen durch die großen obwohl sie sie ja auch schon vom Bauch aus gehört haben eben nur leiser...ich will ihm jetzt auch nich den Mund verbieten hoffe sie kommt damit irgendwann klar.

Liebe Grüße Sunni

1

Hallo!

Also rein biologisch gesehen sind Menschenkinder sog. Traglinge. Also nein, dein Baby muss sich nicht dran gewöhnen "mal alleine zu liegen"!

Manduca: klar, sollte man erst ab ca. 68cm, besser ab Sitzalter verwenden.
Wie wärs mit einem Tragetuch?
Aber eigentlich sollte Manduca nicht auf deinen Rücken gehen.
Tragetuch ist super. Meine Kleine ist ausschließlich da drin!

Lg

2

Hallo,
ich weiss zwar net wie alt deine Maus ist aber meine ist nun knappe 8 (Di um genau zu sein fg) und sie schrie auch viel udn war unruhig usw.
Ich denk das deine süsse wohl auch die 3 monatskoliken hat und das es bei euch viell etwas zu unruhig ist für sie.
Ich hab hier auch einen Mann und einen 12 jährigen udn klar ist die geräuschkulisse lauter als wenn ich allein bin mit ihr, sie hat sich dran gewöhnt, ok wenn es zu laut ist macht se sich auch bemerkbar.
statt gleich zum Osteopathen zu laufen würd ich erstmal gegen die Koliken Kümmelzäpfchen und Lefax nehmen, ich hab auch noch zusätzlich nen Kirschkernkissen und windsalbe. Würd das erstmal ausprobieren den der Arzt ist ja nur dafür da falls was blockiert ist im Schulter/Halsbereich, anzeichen sind dazu wenn se zb nur in eine richtung guckt.
Und mit dem Lärm in "" ist halt so, muss se sich dran gewöhnen genauso sie auch mal liegen zu lassen und sie schreien zu lassen. Mamas können ja sehr gut entscheiden was wann wichtig ist an geschrei usw ;-) Ok hast dann nen paar Tage ordentlich geschrei aber dann wird se auch wieder ruhiger und merkt ganz schnell das geschrei nix bringt und schläft dann auch ein. Meine süsse hat sich teilweise richtig in den schlaf geschrien weil se total übermüdet war und rein garnix geholfen hat.
Sind halt alles Phasen die es zu überstehen gilt ;-)

Hoffe war etwas hilfreich das was ich geschrieben hab :-)

4

es gibt schöne berichte darüber, dass sogenannte kolik-schrei-babys nur bei uns in der westlichen welt vorkommen. ist doch komisch, oder? #kratz

und tolle studien, in denen vermeintliche kolik-kinder auf luft im bauch kontrolliert wurden, es war aber keine da. geschrien haben sie trotzdem. hinterher nach dem schreien war luft im bauch, klaro.

und das liegt daran, dass es so usus geworden ist, babys einfach mal wegzulegen. in die wiege, in die wippe, aufs stillkissen, in den wagen, aufs sofa,
that simple.

sie schreien, weil der körperkontakt zur mutter/vater fehlt.
einfach, oder?
und so logisch.

5

und übrigens: schreien lassen, ich krieg die krise. das sind ja mittelalterliche einstellungen.

zur TE: osteopath ist super, schreien lassen total kacke. sorry, ist aber so.

weitere Kommentare laden
3

menschen sind traglinge. meiner hat auch so genörgelt und geweint, ganz schlimm. als ich anfing, ihn zu tragen, war der spuk recht schnell vorbei. ich finde es l ogisch, dass so kleine kinder nicht weggelegt werden wollen. und geräuschempfindlich sind.

ich würd sie tragen.
vllt versuchst du es mal mit dem bondolino. der ist rückenschonender, wie ich finde.

lg, anna

ps: an koliken glaube ich NULL.

6

Meine Kleine (8 Wochen) weint seit 3-4 Tagen wenn sie abgelegt wird, davor ging das reibungslos. Ich trage sie also seitdem den ganzen Tag im Arm (Sehnenscheidentzündung hab ich auch schon). Leider mag sie den Manduca nicht immer, denn sie will im Arm gucken und die Wärme von mir...beides gleichzeitig. Im Manduca sieht sie zu wenig und wird fuchtelig.

Ich hab es heute so gemacht: Hab sie nach Schlaf- oder Stillzeit immer 10-20 Minuten mit herumgetragen, dann abgelegt (auf einer Decke) und mich mit dazugelegt, ganz nah. Sie hat dann ein paar Mal geschrien, aber sich mit Schnuller und Streicheln wieder beruhigen lassen. Bin dann immer ein Stückchen weiter weg gerutscht. Nach etwa 20-30 Minuten bin ich aufgestanden und es ging. Am Anfang musste ich immer wieder noch mal hin, aber seit Nachmittag klappt es ganz gut :-)

Vielleicht kannst Du das mal probieren...Braucht sicherlich etwas Geduld.
Und Geräusche: Ich denke, das ist Gewöhnungssache. Kinder immer von lauten Geräuschen fernzuhalten macht sie sicherlich noch empfindlicher. Ich versuche tagsüber zu festen Zeiten, Ruhezeiten einzuführen. Mittags z.B keine Musik, kein Staubsauger etc. sondern richtig Ruhe. Aber den Rest des Tages mach ich Alltagsgeräusche #bla

LG
Claudia

10

Hallo,

ich habe auch 2 Kinder und wenn ich meinen Kleinen nicht ständig mit mir im Tragetuch oder Bondolino rumtragen würde, würde er auch ständig weinen.
Da ich meinen Kleinen aber ständig bei mir habe und somit auch auf seine Bedürfnisse besser eingehen kann, kann ich mich auch um meinen Großen kümmern.
Bei uns klappt es jedenfalls super und alle Beide sind glückliche und selbstbewußte Kinder.

LG netti