Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Babytrage und weis nicht so recht welche. Zzt. benutze ich ein Tragetuch und bin damit auch zufrieden nur muss ich dieses leider in ein paar Monaten abgeben und mein Partner würde gern eine Trage nehmen.
Also welche könnt ihr so empfehlen: Babybjörn, Bondolino, Manduca, Glückskäfer oder andere?
Mein Kind ist 9 Wochen und würde sie gern auch später noch nehmen.
Welche Babytrage kaufen?
Also ich hatte auch zuerst ein TT, war auch für den Anfang toll, aber mir ging das gebinde auf den Keks und dann habe ich die Manducatrage benutzt und das mache ich heute noch. Lia ist mittlerweile 11Monate und liebt die Manduca und ich bin auch vollstens Zufrieden damit-einfache handhabe und auch sehr lange nutzbar. Also ich kann sie nur empfehlen!
Lg
Hallöchen,
also wir haben von Anfang an die Manduca benutzt
Aber wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann kann man sich auf Tragemaus.de ein Testpaket bestellen (und sich dann die passende Trage kaufen).
LG
Karen
Hallo,
versuche das Tragetuch solange wie möglich zu "behalten". Sobald die Kinder eine gute Kopfkontrolle haben geht auch fast jede andere Trage.
BabyBjörn besser nicht wegen des schmalen Steges. Glückskäfer ist nur was für ganz kleine und nicht so lange verwendbar (bin mir nicht ganz sicher).
Ansonsten musst Du selber mal Bondolino, Manduca oder ERGO BabyCarrier ausprobieren, welcher Euch beiden am besten zusagt.
LG, Andrea
Huhu!
Für den Anfang sind Bondolino und MeiTai sehr zu empfehlen, da am individuellsten NACH dem Tragetuch.
Ab Sitzalter sind dann auch noch Manduca, Ergo Baby, oder ähnliche ganz toll.
Aber wenn du mit dem Tuch so zufrieden warst, dann schau dich doch danach mal um.
Schau mal hier: http://www.tragemaus.de
Da kannst du dir ein Testpaket aus bis zu 3 Tragen bestellen und in Ruhe daheim schauen, womit ihr am besten zurecht kommt.
Babybjörn und Glückskäfer würde ich definitiv NICHT empfehlen.
LG
Jumarie
Ich machs kurz:
Babybörn und Glückskäfer sind doof. Mit Bondolino und ErgoCarrier kam ich am besten klar. Bondolino eher für kleinere Kinder und Ergo dann für größere Kinder besser geeignet.
Die Frage stell ich mich auch jeden Tag und hab sie auch öfter hier gestellt;-p
Ich hab mich jetzt für die Manduca entschieden und werde sie am WE bestellen
LG Janine + Jeremy (9 Wochen und 2 Tage)
Hallo,
wir haben die Marsupi Plus und sind super zufrieden.
LG Lintu
Manduca
Hallo!
Wir haben ein TT und nen Glückskäfer.
Der Glückskäfer ist nicht schlecht, die Kleine liebt ihn. Allerdings hat er ziemlich schmale Träger für die Schultern und ist somit schlecht für lange bzw. längere Strecken.
Dass er nur für ganz Kleine ist, ist Quatsch, weil man den Einsatz verstellen kann.
Das TT ist mir meist zu umständlich zum binden, wenn es schnell gehen muss.
LG, Dynastria