Hallöchen
Ich habe ein grosses Problem mit dem Wickeln. Jedes Mal wenn ich die Windel auf mache, schiesst unsere Püppi los. Gerade, wenn ich alles sauber gemacht habe und die Backen frisch eingeschmiert sind pullert sie wieder alles voll . Wenn ich dann wieder alles sauber mache, inklusive umziehen, dann weint sie fürchterlich und kreischt und regt sich auf. Dabei kommen dann nochmal Pupis mit Auswurf und wieder ist alles voll .
Wenn sie dann mal gut drauf ist und nicht wieder gleich alles voll macht und mir was von erre und errrr erzählt, lasse ich sie gerne unten ohne liegen. Spätestens wenn ich die Windel zu machen will, dann geht das Gekreische und Gewinde los. Es ist jetzt schon ein richtiger Krampf, die Buxen zu zu machen und die Sachen wieder an zu ziehen.
Ich habe schon keine Lust mehr sie zu wickeln. Jedes Mal dauert es ca. 15 Minuten einschliesslich Heulattacke . Klar ärgert sie das ewige Herumgemurkse. Aber ich kann ja schlecht die dreckige Windel zu machen und fertig.
Wem geht es noch so und habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
LG Mandy+ Minchen (5Wochen)
Katastrophe beim Wickeln...
Hallo Mandy!
Die Kleine will dich sicher nicht ärgern!! Die haben einfach noch keine Kontrolle über sämtliche menschliche Angelegnheiten...!!
Glaub`mir, bei Jungs ist das noch etwas besser, da diese nicht nur sich sondern auch die Mama im hohen Bogen nass pießeln können...
Alles Gute und nicht verzagen !!
Bianca + Marcel ( 29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)
Hallo!!
kommt mir seeehr bekannt vor...
Und das mein Schätzlein eben diesen Pullermann für ein Bogenpipi gern einsetzt!
Also gegen die schlechte Laune beim Windeln zumachen hab ich leider auch noch kein Patentrezept entwickelt, aber ich laß meinen Süßen rel. lang unten ohne strampeln und bedecke die "gefährlichen " Stellen mit Haushaltstüchern.
Dann pupst und pullert er meist noch mal da rein und wird nach einiger Zeit eh´ein bissel quengelig- warscheinlich reichts ihm dann einfach ...?! Na und dann kommt halt die Buchs gaaaanz fix wieder ran (nützt ja nix!) und lenke ihn beim Hochnehmen mit anderen Sachen wieder ab.
Hmmm. Ich denke, deine Püppi hat halt wie viele der Mäuse keinen Bock auf Enge am Po. Und das tut sie dir lauthals kund.
Liebe Grüße von
Bienemaus
hallo mandy,
ich verspreche dir, es wird besser.
unser kleiner hat die ersten wochen ständig in hohem bogen vom wickeltisch gekäckert. ich war so froh, dass wir im bad wickeln. der badläufer wurde dann auch bald entfernt. nach ca. 2 monaten hat er meist direkt nach dem trinken gekäckert und gepullert, so dass das gröbste vorbei war.
jetzt haben wir kaum noch solche unfälle. aber er hat auch tage, da pullert er in hohem bogen entweder sich (wenn ich gerade die beine oben habe) oder mich (wenn ich gerade mit ihm erzähle) voll. ich hab meist einen waschlappen auf seinem kleinen puller drauf dann geht es wenigstens nicht in hohem bogen los, obwohl er es inzwischen liebt, ihn sich zu klauen. aber beim mädchen wird das ja schwieriger.
jedenfalls, halt noch ein wenig durch. sie wird sich dran gewöhnen und du musst nicht mehr so viel waschen.
liebe grüße,
kerstin und Ruben, der sich gerade heute mal wieder in gesicht gepullert hat.
Hallo,
meistens pinkeln die Kleinen los, wenn es ihnen zu kalt wird.. also wenn du auf einmal ne Creme o.ä. auf den Po schmierst..
Ich wärme die Creme jetzt immer etwas in der Hand an und es scheint zu helfen.
lg
Melli + Finn *14.12.05