Mit Baby 8 Monate ins Freibad, was muss ich beachten?

Hallo Mädels,

wir haben vor am Wochenende ins Freibad zu fahren. Die haben haben dort einen wunderschönen großen Baby-Kleinkinder-Bereich, komplett überdacht mit Sonnensegeln.

bin schon etwas vorbereitet, hier mal meine Checkliste, was ganz wichtig ist :

also ich habe mineralische Sonnencreme besorgt, ein Babyschwimmring ist auch da. Dann wollte ich noch eine Babystrandmuschel besorgen. Schwimmwindeln bzw. 2 Hosen hab ich auch.

was muss noch mit? was fandet ihr ganz praktisch? ist UV-Schutzkleidung echt ein muss, oder reicht eincremen, sich im Schatten aufhalten, oder zu Not noch ein T-Shirt drüber ziehen?

wie macht Ihr das?

Danke für Eure Tipps.

LG
Bea+Leon#baby

1

Hallo,


UV-Schutz Kleidung find eich in DE absolut unnötig. Im Schatten aufhalten und gut ist.

Was ich immer ganz praktisch fand sind Badeponchos, also diese Kapuzenhandtücher zum komplett überziehen. Das finde ich selbt bei meinem 7-Jährigen noch super. Oder eben einen bademantel mitnehmen.

Ich finde sowas nach dem schwimmen immer besser, weil die sich aus den normalen Handtüchern rauswuseln und immer direkt anziehen oder sofort abtrocknen usw. ist ja auch nervig.

Ich denke das ihr euch die meiste Zeit eh im Schatten aufhalten werdet. kaum ein mensch legt sich freiwillig in die pralle Sonne. Und mal eben durchlaufen oder so schadet ja jetzt auch nicht.




lG germany

2

Unverzichtbar ist auf jeden Fall ein Insektenschutz für den Kinderwagen ( ein Netz oder es bewährt sich da auch ein durchnässtes Spucktuch ;-)
Und für größere Kinder: Pflaster und Soventol-Gel o.ä.

Viel Spaaaaaaaaaaaaß#ole

LG
Andrea

3

hey, also da wo ich mit Laura beim Babyschwimmen bin,da wurde uns gesagt wir sollen die kleinen einen Langarmbody anziehen und gut eincremen.und natürlich im Schatten plantschen lassen. Und Sonnenhut mit einem Nackenschutz auf dem Kopf .

denn auch im Schatten kriegen die kleinen schnell einen Sonnenbrand da das Wasser reflektiert.

lg Melanie