Baby beschäftigt sich viel alleine

Hallo an alle....

und zwar hab ich folgendes "Problem".
Mein sohn (3.Monate,1.Kind) beschäftigt sich viel alleine....
Liegt also auf der Decke mit seinem Schmusetuch,erzählt und strammpelt rum. gehe öfter mal hin und denn lacht er auch und will kurz spielen mit mir aber nach 15min. ist es ihm denn schon zu viel und will sich wieder mit seinem Schmusetuch beschäftigen... denn so nach eineinhalb, zwei Stunden will er denn mal ne Stunde auf den Arm zum kuscheln und zum einschlafen.
Ist das normal??? Habe Angst das er zu wenig "mütterliche" Nähe bekommt.

1

Hallo

unser Kleiner beschäftigt sich auch ganz viel alleine. Er liegt am liebsten in seinem Laufgitter und erzählt seinem Schnulli was. Wenn ich mit ihm "spielen" möchte klappt es auch nur max 20min.

Ich glaube schon das es normal ist, gekuschelt wird ja trotzdem.

LG

Nina mit Rafael ( 4,5 Monate)

2

Hallo!

Ja das kenne ich... Meiner (jetzt 10 Monate) war genau so! Immer schön alleine spielen. Hatte auch nen schlechtes Gewissen aber jedes Kind ist nun mal anders und unsere sind / waren halt nicht so die "Anhängselkinder"...

Tja und was soll ich sagen, seit gut einem Monat hängt er mir nur noch am Rockzipfel und will überall dabei sein...

Also lass dich nicht beunruhigen und mach einfach so weiter, d.h. immer wieder hin gehen!

LG Luise mit Linus

3

Du kannst die Aufmerksamkeitsspanne eines Babies nicht mit der eines Erwachsenen vergleichen. 15 Minuten mit Dir spielen ist völlig ok. Es ist auch ok, wenn ersich mit seinen Schmustuch allein beschäftigt. Der Kleine holt sich die Nähe schon:-)

4

Hallo!#winke

Oh man unsere Kleine wird jetzt auch 3 Monate alt und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen,weil sie sich soviel alleine beschäftigt.
Manchmal weint sie sogar wenn ich sie hochnehme. Lege ich sie wieder hin,spielt sie mit ihren Fingern und erzählt was vor sich her.

Abends möchte sie dann erst kuscheln,wenn es Richtung Bett geht. So lacht sie richtig viel und ist fröhlich am strampeln, schimpft auch mal mit den Spielbogen...lach....

Genießen wir es solange sie sich noch alleine beschäftigen,wer weiß wie lange es anhält.
Und ich bin froh das es nicht nur mir so geht,den ich lese und höre nur noch das Kinder getragen werden wollen usw. usw. das ,das Kind im Tragetuch überall dabei ist selbst auf Klo und abwaschen usw.

Hatte echt schon gedacht ich mache was falsch.


LG #sonne

5

jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln.
mein kleiner ist jetzt 10 monate und schon immer ein energiebündel und NICHTS geht ohne mama.
genieße doch die zeit in der er sich selbst beschäftigt.
ich bin froh, dass mein kleiner sich nun so nach und nach auch mal allein beschäftigt und nicht gleich weint wenn ich nur 2 meter weggehe.

lg

6

erstmal danke für die vielen, hilfreichen Antworten...
Bin ja jetzt erstmal erleichtert und froh das es nicht nur mir so geht...
habe auch immer gelesen das die kleinen überall mit hin wollen aber mein Florian halt nich,deswegen hab ich mir ja solche sorgen gemacht...
aber bin ja nicht alleine :D :D