aufrechterhalten?
Ich habe das Gefühl total "weg" zu sein! Ist irgendwie ein komisches Gefühl!
Habt ihr während eurer Elternzeit Kontakt zu Kollegen/Arbeitgeber ...
Hi,
ja. Ich bin auch auf die meisten Veranstaltungen gegangen. Was in einer Schule natürlich häufig vorkommt.
Trotzdem fühle ich mich meilenweit entfernt. Naja, noch drei Wochen...
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
da ich ja in nem kinderheim arbeite/gearbeitet habe werde ich immer mal zu veranstaltungen eingeladen und hab meine kids und die kollegen auch so immer mal besucht. so bleibt man in kontakt. außerdem freuen sie sich immer, wenn ich mit meinem kleinen komme. ab februar gehts ja dann eh wieder los mit arbeiten.
lg wieseline mit luke 11 monate
Hallo!
ja, ich hab Kontakt zu allen meinen Kollegen, hab aber wie du schreibst auch das Gefühl weg zu sein. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und hatte seit der 8 ssw ein Beschäftigungsverbot und schon da war das alles komisch. Ich hab sehr gutes Verhältnis zu allen Kollegen, aber wie gesagt, ich gehör irgendwie nicht mehr dazu, kommt mir halt so vor.
lg
Hallo,
ich war in der ersten Elternzeit schnell wieder stundenweise arbeiten. Diesmal gab es kein passendes Projekt und ich habe es geschafft erst nach 7 Monaten das erste mal mein Baby zu zeigen (war auch nur zweimal alleine da). Ich hoffe das ich es bald häufiger schaffe oder endlich mal wieder was interessantes für mich anfällt.
Bin auch total raus und finde es sehr schade. Ich war beim letzten Besuch erschrocken. 5 neue Azubis und ein neuer Kaufmännischer. Da ist gleich das halbe Büro fremd.
LG
Also ich besuche unsere Praxis alle 3 Monate...finde es doof nach 2 Jahren anzutanzen so "Tataaaaa da bin ich wieder"
Ich habe meine Kollegen regelmässig besucht (so ca. alle 6 Wochen).
Mit der Kollegin, die meinen Arbeitsplatz übernommen hat (ich war Teamleiterin), habe ich mind. 3 mal die Woche Mailkontakt.
Da ich im Februar wieder arbeiten muss (mein Mann nimmt dann Elternzeit), habe ich auch mit meinem Chef schon intensivere Gespräche gehabt und weiß auch, in welchen Bereich ich nach der Elternzeit komme.
Meine neue Abteilungsleiterin habe ich schon am Freitag besucht und sie darum gebeten, mir Unterlagen zum neuen Arbeitsgebiet zu schicken, damit ich mich im Vorfeld wieder 'auf Kurs' bringen kann.
Ich bin bisher die einzige Mutter in unserer Firma, die so regelmässig Kontakt hat, auch zu den Chefs. Anfangs dachte ich, dass die Chefs denken, ich halte alle von der Arbeit ab, wenn ich mit Emilia zu Besuch kam. Inzwischen weiß ich, dass es angenehm aufgefallen ist, dass ich mich immer noch mit meiner Arbeit verbunden fühle.
Nein gar nicht. Die wollen immer das ich mal komme, sagen dann aber immervdie Termine wieder ab, wegen krank...usw...
So zwischendurch ist es nicht gern gesehen, weil man dann die anderen von der Arbeit abhält.
Und das bei einer gemeinnützigen, sozialen Einrichtung.
Mittlerweile leg ich keinen Wert mehr drauf.
Huhu!
Geht mir ähnlich!
Hab nichtmal ne Karte oder so bekommen und bin enttäuscht! Aber zu 2 Kolleginnen hab ich noch privaten Kontakt. Ich arbeite auch im sozialen Bereich, schon komisch...
lg
NEIN.
Weil ich auf das scheinheilige Getue verzichten kann, da ich genau weiß dass sobald ich weg bin wieder getratscht wird. Außerdem musste ich mir anhören dass ich meine Kolleginnen ja im Stich lasse weil mir ein zweites Kind wichtiger sei
Ich habe mir bewusst ein Jahr Auszeit genommen, um mich meinem Kind zu widmen und mich nicht mit Arb zu belasten. In dem Erziehungsjahr meiner Tochter damals kamen nämlich ständig Anrufe, wie war das, wie ging das, kannste nicht mal kommen usw.
Wir haben eine neue Arbkollegin, die sich permanent in Dinge einmischt die sie nichts angehen. Meine zwei verbliebenen Kolleginnen und ich kennen uns viele viele Jahre, haben auch viel privates miteinander ausgetauscht. Ich war noch während des MuSchu (nach der Geburt) zwei Tage arb. Seit die Neue da ist wird im Büro geraucht, private Dinge werden direkt an die Chefin weitergegeben, wo ich mir sage das geht der Chefin nichts an. Ich kann viell zu ner Kollegin nen freundschaftliches Verhältnis aufbauen, aber n Chef bleibt immer Chef. Na jedenfalls hab ich für die zwei Tage (da war akute Not am Mann) kein Danke bekommen, nichts.
Hab meinen beiden Kolleginnen angeboten mich doch gerne zH zu besuchen, da ich keine Lust habe mit meinem Baby in ein verquarztes Büro zu kommen. Ham se auch net gemacht. Von daher hab ich auch keine Sehnsucht nach ihnen.
Hab noch knapp 3 Monate, fange im Januar wieder an. Mir graut schon davor, ganz ehrlich.
Hi,
ich hätte es und halte es für sinnvoll....
Meine neue Chefin und meine Vertretung haben mein Angebot, alle 3 Monate im Büro vorbeizukommen und mich auf dem Laufenden zu halten und eine Wieder-Einarbeitung zu sparen, ausgeschlagen bzw. sich halt einfach nie zurückgemeldet.
Gut, wer nicht will, der hat schon und so gibts eben eine Einarbeitungszeit, in der ich nicht ganz so leistungsfähig sein werde wie gewohnt.
LG, Nele
Hi,
ich muss sagen, dass ich bislang 2 Mal bei uns in der Kanzlei/Abteilung war. Telefoniert habe ich mit meiner Kollegin, die mich vertritt, ca. 5 Mal. Mein Sohn ist jetzt knapp 16 M.
Ich muss aber auch sagen, dass ich keine große Verbundenheit zu meinen Kollegen empfinde. Ich habe nur 7 Monate dort gearbeitet, dann war ich im Urlaub/MuSchu/Elternzeit.
Mit der Personalabteilung habe ich bisher 3 Mal telefoniert, aber nur um a) mitzuteilen, dass ich einen Sohn bekommen habe 2) die Elternzeit verlänger und 3) wieder schwanger bin.
LG