Unsere Maus ist jetzt fast 11 Monate alt hat alle Schneidezähne und ich mache mir Gedanken über die Ernährung. Sie bekommt morgens, abends, nachts noch Milch und ansonsten Brei (mit Stückchen). Morgens und abends bekommt sie immer mal wieder auch kleine Stückchen Obst, Gemüse und Reiskräcker zum Knabbern und Kauen, das macht ihr großen Spaß.
Sie sitzt mit am Tisch und wir essen meist gemeinsam. Inzwischen hat sie großes Interesse an dem was wir so essen und zeigt dauernd auf unsere Teller . Wie sieht es mit Brot und Aufschnitt/Käse aus? Kann ich ihr das schon geben und wenn ja, Vollkorn oder besser Weißbrot? Meine Mutter meinte Vollkorn wäre zu schwer verdaulich...
Was gebt ihr euren Kindern in dem Alter?
Vollkornbrot mit knapp 11 Monaten?
Hallo!
Die Flocken von Alnatura sind auch Vollkorn.
Ganze Körner sind schwer verdaulich, aber fein vermahlen oder geschrotet....Ich denke, das ist kein Problem.
Weißbrot ist nicht so dolle (schmeckt aber ).
Ich würde es mit feinem Vollkornbrot oder Schrotbrot versuchen.
Liebe Grüße
Bini
Mit 11 Monaten kann eure Maus ganz normal am Familientisch teilnehmen und alles essen, was ihr auch esst.
Liebe Grüße
Hallo,
Vollkornbrot ist völlig in Ordnung.
Weißbrot ist nicht unbedingt gesund(Weißes Mehl generell)
Aber auch das kann sie essen.
Mein Großer hat in dem Alter das gleiche gegessen wie wir Erwachsenen.Brei hat er absolut verweigert.
LG
Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp elf Monate, hat unten zwei Zähnchen und bekommt Vollkornbrot seit er 9 Monate alt ist.
Versuch es halt mal.
Morgens gibt es bei uns Vollkornbrot mit Butter, Frischkäse oder Quark, Rohkost (Gurke) und etwas Obst.
Mittags bekommt er größtenteils Familienkost.
(Nudeln, Reis, Kartoffel,Möhren, Aubergine, Zuccini, Brokkoli, Kohlrabi, Kürbis...am Wochenende hat er mit großem Genuss Wildcremesuppe gegessen)
Zwischendurch Zwiebak, Knäcke, Getreidestangen, Rohkost, Obst, Quark.
Abends Milchbrei oder Brot
Probier einfach etwas aus.
Ich denke auch: Ausprobieren und ruhig mutig sein .
Mein Mädel ist erst fast 8 Mon alt, aber wir geben ihr schon ziemlich viel in die Hand - alles eigentlich, das ungezuckert und ungewürzt ist ...
Probleme hatte sie noch nie - wobei sie aber auch noch keine großen Mengen isst, sd. eher mit allem spielt und den Geschmack kennen lernt, das muss ich auch dazu sagen ...
Und Mägen sind ja auch unterschiedlich empfindlich ...
Trotzdem: Ruhig probieren wär mein Votum.
, schönen Abend .
Lass sie einfach probieren. Ab 10,5 Monaten hat Feli ganz normal bei uns mitgegessen.
Abends ißt sie gern Volkornbrot mit Käse oder Fleischwurst. Auch Schmierkäse ist toll.
Morgens teilen wir uns ein Hörnchen mit Tresana und Erdbeermarmelade.
LG und schönen Abend,
Nina mit Felicia (11 Monate)
du kannst auch ganz einfach brot selber machen. Geht super schnell und du weiss, was drin ist. Falls du ein Rezept willst, schick mir eine PN. Ich habe einen Rezept aus Vollkorndinkelmehl, Wasser und Hefe. Sonst nix.