Hallo ihr lieben
wir haben ein "Badeproblem".
Mein sohn ist 6 Monate alt und ich habe ihn bisher immer in der Babywanne mit Ständer gebadet.
So weit so gut. Nun ist er aber so mobil, planscht und strampelt mit den Füßen, das danach immer mein Bad unter Wasser steht und ich ihn kaum halten und waschen kann weil ich damit beschäftigt bin das er nicht untertaucht....
Also einen teuren Badesitz (Ring) gekauft mit Saugnäpfen für die Badewanne.
Resultat: Geschrei als wollte ich ihn umbringen. Also Baby raus, was anderes überlegt.
Habe dann von einer Bekannten einen Badeeimer bekommen.
Den haben wir gestern abend das erste mal probiert und siehe da, Tim ist glücklich
Problem hier: Er ist noch etwas klein für den Einmer. Er setzt sich in den Schneidersitz und strampelt so das er mit den Beinen nach vorn rutscht und dann mit dem Kopf unterwasser gelangt.... ahhhhh wie soll ich ihn denn festhalten und waschen?
Habe überlegt ein Handtuch zusammen zu knüllen und unten rein zu tun, meint ihr das bringt was?
Habt ihr Tipps und "Kniffe"???
Danke und LG Cel mit Tim, heute 2. Impfung und U5--> 7030 gramm, 65,5 cm
Brauche Tipps zu baden im Badeeimer....
Mach erstmal weniger Wasser rein, würd ich sagen.
Mein Dickmops liegt lieber in der großen Wanne, bekomm ihn nicht mehr wirklich in den Eimer rein, weil er so strampelt *gg*
LG Sandra mit Eric 4 Monate
huhu
ich bade meinen sohn von anfang an darin, musst ihn ja nur unterm kinn stützen! mach weniger wasser rein, so dass er am boden sitzt, dann rutscht er sicher nicht rein! lg
Welchen Eimer nimmst Du denn, den Tummy Tub?!
Da geht mein Sohn seit seiner Geburt rein, da ist er nicht zu klein für...
Musst halt weniger Wasser nehmen :)
hast du sonst auch mal ausprobiert ihn in die große wanne zu legen (also auf den rücken ohne ihn festzuhalten) und nur wenig wasser reinzumachen? das liiiiiiiiiebt meiner. und er hat super viel bewegungsfreiheit
Also sobald unser Kleiner sitzen konnte (und ehrlich gesagt auch schon etwas vorher) haben wir es so gemacht, dass einer von uns ihn mit in die große Wanne genommen hat. Dann saß er zwischen den Beinen - mit denen man ihn zur Not hoch halten kann - und konnte nach Herzenslust vor sich hinplantschen. Antirutschmatten unten rein, damit das Kind nicht wegflutscht, und fertig! :)
Wenn er jetzt mal baden muss und wir aber gerade nicht, kommt er allein in die große Wanne, zusammen mit seinen Spritztierchen, und die Sache ist geritzt. Wir knien uns dann neben die Wanne und halten ihn... also halten ihn davon ab, wieder aus der Wanne steigen zu wollen, wenn er mit Schwung seine Tierchen rausgeworfen hat *g*
Probiert's doch einfach mal aus, vielleicht macht eurem Schatz baden mit Mami oder Papi Spaß!