was essen, wenn Stillbaby Verstopfung hat...???

Hallo zusammen,

habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mein Kleiner schietert nur alle 4 Tage und der letzte Tag davor ist immer sehr quälend für ihn (auch Kümmelzäpfen helfen nicht, hab ihm neulich schon, weil es so schlimm war, ein Babylax verpasst, aber das ist ja keine Dauerlösung). Er wird vollgestillt und ich weiß, dass Stillkinder bis zu 10 Tage nicht machen "müssen". Ich versuche schon auf meine Ernährung zu achten (zumindest nicht zu viele Milchprodukte, obwohl ich sie liiiebe). Eben hab ich einen Tipp gelesen, wonach man einen Liter Pfirsichsaft trinken sollte, damit das Baby besser schietern kann. Werd nachher natürlich gleich losrennen und Pfirsichsaft kaufen ;-) Hat das von Euch jemand schon mal probiert?

Habt ihr noch andere Ideen??? Bauchmassage mach ich auch...hilft aber nur gegen die Blähungen, aber er macht trotzdem nicht...und quält sich hier rum #schmoll.

Vielen Dank im voraus!!!

LG, Yuka mit Elli (2J.8M) und Leo (12 Wochen)

1

Bei einem vollgestillten Kind kannst Du recht wenig machen. Bei uns hat aber Homöopathie gut geholfen. Habe dazu ein Buch "Homöopathie für Kinder " von Dana Ullman. Gut helfen Chamomilla und Nux Vomica. Gibt aber noch zahlreiche andere Mittel für diese Probleme.

Ansonsten geh ich sowieso zur Heilpraktikerin. Dasbringt am meisten.

Gruß
marjatta

2

hi

bei uns hat das espumisan ganz gut geholfen. meine maus hat dadurch alle zwei bis drei tage gekackert. ansonsten "Fahrrad fahren", bauchmassagen.

lg mimi#winke

5

hallo,

danke für deine Antwort, aber ist das nicht das gleiche wie Sab simplex oder Lefax??? Das hilft zwar bei Blähungen, aber nicht bei ausbleibendem Stuhlgang...leider...und Bauchmassage und Fahrradfahren machen wir schon...nichts hilft...deshalb frag ich ja schon nach so komischen Sachen wie Pfirsichsaft ;-)...naja, Saft ausprobieren schadet ja nicht...

LG, Yuka

6

naja oder man muss einfach abwarten. aber sind es denn wirklich verstopfungen?? pupst dein schatz denn? wenn ja können das keine verstopfung sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei uns ist das selbe problem unsere kleine hat jetzt seit 7 tagen kein stuhlgang und so richti weiss ich auch nicht was ich machen soll!

lg anastasia mit mara 12 wochen

4

ja wir hatten das auch. ich habe meine maus auch gestillt und die erste woche hatte sie derbe probleme mit der verdauung. dann hat uns meine hebamme das espumisan vorgeschlagen (wie ich schon schrieb) und das war echt super. viele stochern ja auch mit dem thermometer rum, aber davon halte ich nicht so viel. hätte angst, das man da was verletzt. wie gesagt, als wir dann das espumisan zu hause hatten, wurde es auf schlag besser.

lg mimi#winke

7

Hallo

Man kann auch versuchen eine Fussmassage zu machen.

Im Fersenaussenbereich sanft massieren kann auch evtl. wunder wirken.

Viel Glück

Freno

12

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem und meine Osteopathin hat mir Orthiflor empfohlen. Es ist ein Probiotikum und sorgt fuer eine gute Darmflora. Ich habe abends 1 Kapsel in Wasser aufgeloest eingenommen und nach ca. 1-2 Wochen war bei meiner Maus auch der positive Effekt zu sehen. Meistens reichts aus, wenn Mama es nimmt, ansonsten gibts wohl auch noch niedrig dosiertes Orthiflor, welches man den Babys direkt in die Milch geben kann.

LG Sizzy mit Maus (20 Wochen), die endlich wieder Haeufchen machen kann ^^