Hallo,
wir haben am Sonntag mit der Beikost angefangen (mit Absprache des KiA). Im Moment bekommt er erstmal Frühkarotten...
Naja der Stuhlgang ist jetzt halt rötlich/orange, was ja logisch ist. Aber da sind auch schwarze Schleimfädchen mit drin...
Und nun kamen mir die Worte von damals der KiÄ im KH wieder in den Kopf: "Blut im Stuhl erkennen Sie daran, dass es entweder rot oder schwarz ist!"
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob sein Stuhlgang normal ist, oder ob er Blut im Stuhl hat?????????????????????????
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG Sid mit Sam
Stuhlgangfrage nach Beikoststart. Bin unsicher, Blut im Stuhl???
hm also am besten schnappst du dir die windel und zeigst sie direkt dem kinderarzt .... denn wir können das hier eh nicht beurteilen .... oder du machst ein foto davon und zeigst sie deim arzt wenn dir das mit der "direkten" mitnahme eklig ist
Danke für deine Antwort.
Habe eben mit meiner KiÄ telefoniert und die hat mich erstmal beruhigt... Das kann wohl schon mal so sein bei Beikoststart. Ich soll das jetzt weiter beobachten und mich Montag nochmal melden.
LG
huhu,
warum hast du denn am sonntag angefangen? weil er gerade vier monate alt geworden ist und das ja so auf den glässchen steh oder weil er beikostreife gezeigt hat?
falls ersteres zutrifft würde ich schleunigst aufhören deinem baby mit noch unreifem darm etwas anderes ausser milch zu füttern.
kinderärzte haben im übrigen im allgemeinen relativ wenig ahnung von säuglingsernährung. informiere dich am besten selbst und fange frühstens dann wieder an wenn dein baby beikostreif ist, wenn du ihm nicht schaden möchtest.
lg bomimi