Schönen guten Abend!
Mein Luca ist jetzt 12 Wochen alt und hat heute fast gar nicht geschlafen, 4 mal ne halbe Stunde, das wars. Er war vorhin total weinerlich (ist ja klar bei sooo wenig Schlaf) und liegt jetzt im Bett. Die letzte Nacht war auch nur Terror, er war total unruhig und ich war gefühlte 1000 mal wach.
Wie waren eure Mäuse so um die 12. Woche??? Woran habt ihr gemerkt, dass sie grad im Schub stecken?
lg Lisa
Wie hat sich der 12 Wochen Schub bei euch bemerkbar gemacht?
Ich hab' zum Glück rein gar nichts gemerkt.... bin aber jetzt auch auf Antworten gespannt.
LG wartemama
john war sehr quengelig , wollte fast nur geschleppt werden. aber ich sag euch, das war rein gar nichts im gegensatz zum 19 wochen schub
Unsere wollte nicht richtig schlafen und auch nicht richtig essen. Sie wollte auch viel mehr rumgetragen werden.
Wir merken den Schub eigentlich so gut wie immer, sie isst jedesmal schlechter, oder sie kam dann Nachts wieder öfters mit Essen. Sie ist einfach schwieriger.
Viel Spaß noch
LG
Huhu,
ich glaube, wir sind seit gestern endlich mit dem Schub durch. Ich hab den Schub deutlich gemerkt. Mein kleiner Schatz konnte plötzlich tagsüber nicht mehr ohne Hilfe einschlafen. Er hat sich teilweise richtig in den Schlaf geschrien und schlief dann auch nur ein, wenn ich ihn getragen (aber nur ohne Tragetuch und in schnellen Schritten laufend) oder im Kinderwagen geschaukelt habe. Dann hat mein Kleiner auf einmal viel mehr getrunken. Wir waren vorher schon bei ca. 1000 ml, nun waren es bis zu 1400 ml, verteilt auf 7 Flaschen. Abends ist er nur mit Flasche eingeschlafen. Nachts hat er auch nicht mehr seine 8,5 Stunden durchgeschlafen, meistens nur 5 und dann den Rest der Nacht sehr unruhig, manchmal musste ich morgens um 5 mit ihm dann aufstehen und ihn nochmal in den Schlaf tragen.
Seit gestern kann ich ihn tagsüber endlich wieder zum Einschlafen hinlegen. Und das nun sogar in seinem Bettchen! Vor dem Schub hat er tagsüber nur auf dem Sofa oder in unserem großen Bett geschlafen. Die letzte Nacht war auch wesentlich besser, er hat schon wieder 6,5 h durchgeschlafen, dann leider auch nicht mehr richtig fest, aber doch etwas ruhiger als im Schub. Und er schläft nun auch richtig schnell ein, braucht nur noch 2-3 Mal seinen Schnulli und kein Einschlaffläschchen mehr.
Heute ist es ganz komisch. Er hat heute Mittag 3 Stunden geschlafen und schläft nun schon wieder seit 16:30 Uhr. Normalerweise hat er vor und während des Schubs jeweils 3x 30-40 min geschlafen tagsüber und schlief dann gegen 19 Uhr für den Nachtschlaf ein. Getrunken hat er heute erst 720 ml. So wenig hatte er mit 5 Wochen das letzte mal. So einen Tag wie heute hatten wir vor einigen Wochen aber schon einmal, damals hat sich nach diesem Tag sein neuer Schlaf- und Trinkrythmus eingestellt und er hat seinen Nachtschlaf von 6 auf 8,5 Stunden Durchschlafen verlängert. Mein Schatz braucht wahrscheinlich einen solchen verschlafenen Tag, um sich nach dem Schub zu erholen und sich umzugewöhnen.
Bin gespannt, wie der morgige Tag mit meinem Kleinen verläuft. Leider hab ich trotz des vielen Laufens in den letzten Tagen kein einziges Grämmchen abgenommen.. :D
Achja, ich glaube, der Schub ging ungefähr 5 Tage. Weiß es aber auch nicht genau.
Liebe Grüße!