wie soll ich sie denn nun anziehen bei 3 grad???brauche rat.

huhu...
soooo jetzt sind die kalten tagen gekommen und ich bin überfragt.
erstens muss dazu sagen ich finde meine maus hat immer viel wärme! sie friert eher nicht...ich bin immer die frostbeule!
sie ist mein erstes kind und ich hab gerad jetzt bei den temp. immer angst sie friert,aber will sie auch nicht zu warm anziehen weil ich dann wieder angst hab ich überhitze sie.
gestern hab ich sie im römer gehabt mit dem mukkisack,darunter nur normale wohngskleidung,das heist also.eine nikkijogging hose aber ne dünne. kurzarmboddy, dünnes LA shirt und nen nikkipulli drüber! und dann halt noch ne mütze! aber meiner meinung nach war das ihr schon zu warm! wo ich sie raus genommen habe war sie richitg warm!
jetzt wollen wir einkaufen!

ich hatte überlegt ihr dann jetzt ne gefütterte hose anzuziehen und ne dickere winterjacke! und im laden mach ich das dann einfach auf! oder halt den mukkisack, ich weis auch nicht recht! die winterjacke hat sie ja dann an und es ist nur der reißverschluss auf! nicht das ihr das auch wieder zu warm wird!
*ahhhh* was soll ich denn nun machen? ich bin hoffnungslos überfordert!
weil ein kleines stück müssen wir noch zu fuß gehen.
ich frag mich was ich machen soll wenn es minusgrade sind...ich kann ihr keine kuscheljacke anziehen und dann in den mukkisack..dann passt sie nicht mehr rein in den römer! sie ist erst 3 monate und es wird eng da drin,das ärgert mich so sehr! und sie hasst die enge!
so nun helft mir mal und macht ner verwirrten mama mal vorschläge. *lach*
lg

1

Bei uns ist es so:

Unser Sohn wird nun 10 Mon:

Im Kinderwagen folgendes...

-Kurzarmbody ( bei uns gibt es keine mit langen Armen)
-dünnes Langarmshirt
-dünne Strumpfhose
-normale Hose ( ob Jeans oder Cord auch mal ne Jogginghose)
-Dicke Mütze ( mit Schal intigriert also ist nur das Gesicht frei)
-Dicke Steppjacke

Und dann ab in den Fußsack.

Jetzt bei den Temperaturen ( Ich freu mich :-D ) kommen auch schon die Handschuhe zum Einsatz.

2

Bei uns ist es momentan so:

- normale Kleidung (KA-Body, Hose / Pulli / Socken, ggf Strumpfhose).
- Kiwa: dicker Overall aus Fleece mit Kapuze, drunter aber noch eine Mütze und ab in den Fußsack, ggf. im tiefen Winter noch eine Decke dazu und natürlich Handschuhe und Schal.
- Auto: normale Kleidung und Maxi Cosi Fußsack.

3

Guten Morgen :-)

Wenn ihr schon zu warm ist, würd ich als erste mal das dünne LA-shirt weglassen :-p

Es gibt Kinder, denen immer eher warm ist! Hab auch so einen daheim! Hab ihn anfangs immer schön warm angezogen. Dann hat er oft richtig geschwitzt! Dann hab ich ihn kälter angezogen und immer komische Blicke geerntet!! #schwitz Aber er war immer schön warm :-p

Sodala, als wir haben keinen mukkisack fürn MaxiCosi! Wir haben an:
*LA-Body, normaler Pulli, Strumpfhose, Hose .. in der Wohnung (bei uns ist es in der Wohnung schon relativ kalt)
und wenn ich ihn dann im MaxiCosi mit rausnehm, zieh ich ihm eine Fließjacke drüber und leg ihm dann nur aufm Weg ins Auto noch kurz ne Decke drüber + Mütze auf. Beide sind im Auto dann aber wieder weg.
Im KiWa hab ich einen billigen Fußsack, der innen drin n Fell hat. So als Deckenersatz.. also nichts besonders warmes. Da leg ich ihn jetzt rein, so wie oben, nur statt der Fließjacke ne Winterjacke. Und Mütze bleibt natürlich auf ;-)

Problem Mukkisack im Römer is halt, dass der im Auto auch da ist! Und da wirds ja warm.. oder fährst du nur so kurz?

Ich würd ihr einfach eine Fließjacke kaufen!! Die ist schön dünn und hält trotzdem schön warm!

z.B. :

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Overalls-Schneeanzuege-Strick-Fleece-Jacke/product/890006/group/1744/Produktdetail.productdetail.0.html
oder
http://www.hm.com/de/product/91717?article=91717-F
(die hab ich in blau und die is SUPER!)

Lg, Maria mit Tobias (7,5 Monate) #verliebt,
der gerade bei Oma und Opa verwöhnt wird :-p

4

Morgen,

meiner bekommt heute folgendes an (Momentan schläft er noch im Schlafanzug):

Langarmbody,
Strumpfhose+Socken,
Pulli,
Latzhose.
Draußen warme Jacke + Mütze und dann in den Fußsack im Kinderwagen+Decke drüber, weil ich noch auf meinen warmen Fußsack warte, meiner ist aus Baumwolle außen. Zwra gefüttert, aber ohne Decke zu kalt. Ich hoffe ja das mein neuer heute endlich kommt.#verliebt

5

also wir werden heute anziehen:

La-Body
strumpfhose und söckchen oder schühchen, entscheide ich dann.
La-Shirt
Jeans
winterjacke
und dünne handschuhe

Und dann ab in den fußsack, der ist aber nur an den beinen. (sommerdecke)
Den "dicken" bzw. die Winterdecke packe ich noch nicht rein.

Ach die Mütze hab ich ganz vergessen#klatsch
ich hoffe sie behält sie endlich mal auf#schwitz

6

Also, ich kenne das auch so, nur dass ich mir immer Sorgen mache, was ich meinen Jungs dann bei Oma bei Minus 30° C anziehen soll.

Deshalb hat der Große im Moment lediglich einen Langarmbody an und eine dicke Winterjacke drüber. Alternativ Langarmbody, T-Shirt drüber und eine dicke Strickjacke, wenn es keinen Ostwind hat. Dazu immer Strumpfhose und Jeans, je nach Windrichtung Turnschuhe oder Winterstiefel.

Für den Kleinen gibt es derzeit entweder Langarmbody plus Strumpfhose. Darüber entweder den Kuscheloverall oder eine warme Hose plus Kuscheljacke jeweils mit Robeezstiefelchen (gefüttert). In der Babyschale hat er dann noch eine Fleecedecke und bei dem Ostwind noch die Kuscheldecke drüber. Overall und Jacke haben Kapuze. Die reicht meistens aus, weil er eher warm ist. Wie auch der Große Bruder, der meistens nicht mal mehr einen Schlafanzug nachts tragen will.

Echt, wenn's ihnen zu warm wird, quengeln sie eh.

Gruß
marjatta