Hi Mädls,
habe da mal eine Frage,
wir sind vor 3 Wochen in die Schweiz gezogen. Luca bekam nach unendlich vielen Durchprobieren schluessendlich Bebivita 1 , nachdem er Aptamil und co ueberhaupt nicht vertragen hat.
So in der Schweiz gibt es Bebivita natuerlich net, nun wollte ich auf Hipp umstellen. da wir nicht ständig nach Deutschland fuer die Milch fahren wollen.
Luca bekommt nur noch eine Milch morgens um 6 und schläft dann bis 9 und fruehstueckt normal mit uns. Die Milch um 6 Uhr ist die einzige ,die er also den ganzen Tag ueber noch bekommt. Es sei denn, wir sind utnerwegs und koennen gerade net füttern oder er zahnt extrem und verweigert Brei, da bekommt er halt auch noch eine Milch, ist aber sehr sehr sehr selten.
SO nun frage ich mich, wie ich bei eienr Flasche am Tag umstellen soll? Frueher waren es ja deutlich mehr und da habe ich erst die morgens, dann paar Tage später Morgens Mittags usw... bis die Marke völlig ersetzt wurde...
Habe nur wieder total Angst, dass er die Milch net verträgt... oder sind die Kleinen mit 10 Monaten gar net mehr soooo empfindlich bzgl Milchumstellung?
LG Jessi
Milchumstellung mit 10 Monaten
Hey
Also wir mussten einmal auch umstellen jedoch vom normalen Hipp auf die Combiotik da es die normale ne Weile nicht mehr gab.
Da war unser Sohn -ich glaube- 2 Monate (höchstens 3 Monate)
Da ich gar nicht wusste dass man nach und nach ersetzen soll habe ich das natürlich nicht gemacht. Als die normale Hipp leer war hat er sofort für alle Flaschen (und damals warens 5-6 am Tag) die Combiotik bekommen.
Er hatte weder damals noch heute irgendwelche Probleme damit.
Gruß Erdbeer- & Hosimatz (9 Monate)
Hallo
wir haben glaube mit 9,5 Monaten von bebivita auf hipp umgestellt, von einen auf den anderen tag..
Es war gar kein problem
Und da es ja eh nur diese eine flasche ist, bleibt dir ja auch nichts anderes über, bin ich der meinung.
LG
Mach's Dir nicht zu schwer. In diesem Alter ist das mit dem Umstellen nicht mehr dramatisch, weil sie ja auch schon verschiedenste andere Sachen Essen, der Magen-Darm-Trakt also durchaus verschiedene Nahrung verabeiten kann. Da sollte bei der Milchumstellung nichts mehr passieren. Ab 12 Monaten kannst Du eh auf die Milchersatznahrung verzichten und auf Vollmilch umsteigen. Beneide Dich da schon um die gute, leckere Alpenvollmilch. Schmeckt einfach anders als die von den Küstenviecher hier oben.
Gruß
marjatta