hallo liebe mamas meine kleine ist 8 wochen alt und hat eien leichten nabelbruch der nabel kommt raus wenn sie drück und über dem nabel ist eine erbsen grosse kugel mein doc meinte man muss nix machen
aber meine kleine schreit ständig schläft höchstens 10min und dann ist sie wieder wach das ist so extrem seit zwei tagen sie liegt allrdings auch nicht gerne auf dem bauch schreit dann wie eine verrückte meine frage habt ihr erfahrungen mit sowas wisst ihr ob es schmerzen sind oder nicht brauch mal paar tipps danke
nabelbruch ein leichter bei baby 8wochen alt
Hallo,
Meine Püppi hatte auch einen Nabelbruch.... immer wenn sie gedrückt hat kann es weiter raus. Aus mein KIA sagt das man da nichts machen muss. Nur wenn es bis zum 1. lebensjahr nicht weg ist muss man event. was machen. Jetzt ist sie 5 monate und seit ca. 2 monaten ist alle sganz normal. Schmerzen haben die Zwerge aber davon nicht. Ich denke eher das deinen MAus koliken oder so hat. Versuche mal ein warme Kirschkernkissen, das hilft ihr bestimmt oder einfach auf deinem Bauch/Brust haut an haut, mit ner schönen warmen decke drüber und entspannen....
Aber wegen dem Nabelbruch musst du dir keine sorgen machen!!
LG Kristin mit Sofía
danke dir aber glaub mir ich habe schon alles probiert was man nr machen kann
Hallo,
meine kleine hat(te) auch einen leichten Nabelbruch wurde bei der U3 festgestellt ist ca auch ERbsengross beim Drücken/ weinen.. Mein Arzt meinte da macht man nix mehr früher wurde operiert jetzt nur noch Kosmetisch wenn man das will. Schmerzen haben sie nur wenn sich Gedärme einklemmen also der Bruch in der Bauchdecke so gross ist das z.B. der Darm sich drin verfängt-> lt. meinem Kinderarzt. Denke auch das es bei euch nur Blähungen sind. Der Nabelbruch ist bei uns übringens schon fast weg man sieht ihn zumindest nicht mehr.
Gruss
Hey,
der Nabelbruch tut nicht weh. Mein Sohn hatte den mit 5 Wochen etwa bekommen, und hatte auch ohne Drücken eine Beule (beim Weinen wurde die locker Nussgroß). Jetzt mit 6,5 Monaten ist die Beule ganz weg, nur noch beim weinen erbsengroß.
In den meisten Fällen verwächst das -meine KiÄ sagte daher auch, dass man im 1. Lebensjahr nichts macht.
Mein junior hat einen Nabelbruch seitdem er 4 Wochen alt ist- durch sein schreien!
Er ist jetzt 9,5 Monate alt und der Bruch ist immer noch offen. Es wird da auch nix gemacht, denn man hofft, das sobald seine bauchmuskeln richtig trainiert sind, die sich über den Bruch legen. Schmerzen hat er durch den Bruch keine.
Wenn er sich zum sitzen hinsetzt sieht man auch wie lang dieser Bruch ist. Bei uns sind es ca 5-6 cm
Lg conny
Mein Kleiner hat das mit etwa 7 Wochen bekommen vom vielen Drücken. Wir hatten ihn schon in homöopathischer Behandlung, aber er hat soviel gegessen (Gewichtszunahme ca 400gr/Woche in den ersten zwei Monaten), so dass sein Darm wohl sehr viel zu tun hatte.
Naja, klingt ein bisschen wie bei uns. Der Nabel kam eine ganze Weile beim Drücken raus. Mittlerweile ist er 4,5 Monate und der Nabel kommt eigentlich nicht mehr raus. Er hat ja jetzt auch schon mehr Muskeltraining hinter sich (Bauchmuskeln etc.). Und die Erfahrung hat wohl gezeigt, dass man da gar nichts machen muss. Bei den meisten Kinder, so hat der KiA gesagt, heilt der Nabelbruch innerhalb des ersten Lebensjahres von selbst wieder ab. Nur bei größeren Hernien muß operativ eingegriffen werden.
Du mußt halt beobachten, ob sich eventuell eine Darmschlaufe durch den Bruch schiebt. Dann wären die Schmerzen aber unerträglich und Dein Kind ließe sich durch nichts beruhigen. Das wäre lt. unserem KiA dann der Zeitpunkt gewesen ins KH zu fahren. Wir haben hier in HH ja ein spezielles Kinderkrankenhaus in unserer Nähe. Aber soweit ist es nicht gekommen. Der Bruch war von Anfang an sehr klein.
Gruß
marjatta
Hi,
ein Nabelbruch ist normalerweise weder schmerzhaft noch behandlungsbedüftig. Mein Sohn hat seit kurz nach der Geburt ebenfalls einen. Die Öffnung der Bauchdecke hat einen Durchmesser von ca. 2 cm, und teilweise hat sich der Bruchsack um bis zu 6 cm herausgeschoben.
Ich muss zugeben, es sah schon "komisch" aus, und machte mich auch sehr unsicher. Wenn er schrie, wurde es jeweils schlimmer.
Doch der KIA versicherte mir, dass das kein Problem sei, und sich über 90% aller Nabelbrüche innerhalb eines Jahres von alleine zurückbilden.
Ich konnte mir das zwar bei dieser Riesen-Beule nicht vorstellen, aber es sollte wirklich so sein; bei uns hat es etwa 6 Monate gedauert.
Am Anfang dachte ich auch manchmal, es würde ihm Schmerzen bereiten; aber das waren wohl die "normalen" 3-Monats-Koliken.
LG
ploetschi
Hi
Unser Jannis kam knapp 4 Wochen zu früh auf die Welt.
Sein Nabelbruch kam aber erst so mit 2 Monaten richtig raus,er hatt damals auch Koliken.
Der Bruch war anfangs klein (Erbsen größe) und wurde dann immer immer größer und er war am ende so fast groß wie eine Erdbeere.
Unsere Kinderärztin meinte damals auch,erstmal abwarten und nichts machen.
Als Jannis dann 4 Monate alt war bildete sich der Bruch immer mehr zurück,jetzt sieht man nichts mehr davon.
Damals lag Jannis nie gerne auf dem Bauch er fing sofort an zu weinen (denke schon das es ihm etwas weh tät).
Seit der Bruch sich zurück gebildet hat liegt er gerne auf dem Bauch.
Ganz liebe Grüße