Wie bettet ihr jetzt im Winter eure Baby´s???

Hey Ihr Lieben,

wie schlafen eure Baby´s im Stubenwagen oder Babybett???
Also was zieht ihr euren kleinen denn so an???
Meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und ich zieh ihr noch kein Schlafzeug an, sie hat die Nacht über das an was ich ihr am Tag anziehe, da wir noch kein richtigen Rhytmus haben.Sie hat an einen Langarmbody, pullover, strampler und söckchen übern strampler
Hatte bis jetzt immer einen Daunenkissen im Stubenwagen, möchte es aber gerne mit einem Schlafsack versuchen, reicht das aus wenn ich sie nur in diesen Schlafsack packe???ich hab angst das es zu kalt wird,

wie habt ihr das gemacht als eure noch so klein waren/sind???

Ich denke immer die Kleinen frieren so schnell ;-)

Lg Chrissi, bitte um Antwort

2

Ich habe von Anfang an Wert darauf gelegt, meiner Kleinen zu signalisieren, wann Tag ist und wann Nacht. Daher immer Schlafanzug (und jetzt auch Schlafsack, wo es kalt wird) zur Nacht.

Sie schläft auf einer Matratze neben meiner Matratze.

Daunenkissen sind nicht ungefährlich, das solltest Du echt lassen! Und Du hast sie doch nicht damit zugedeckt oder? Lebt Ihr in Sibirien?

Bei 18 Grad (wir haben immer etwas mehr) würde ich einen dünnen Body nehmen, einen Schlafanzug und einen Schlafsack. Das reicht dicke. Lieber ein bißchen zu kühl (wenn das Baby friert, wacht es auf und schreit) als zu warm! Überhitzung ist nämlich gefährlich.

3

Danke dir, werd ich ab dieser Nacht jetzt auch so machen!!!

1

unser mini schläft derzeit in
- kurzarmbody
- dünner baumwollschlafanzug
- socken
und darüber der odenwälder prima klima faserkugel schlafsack ohne arme

so schlief er auch letztes jahr als er wenige wochen jung war...

lg

4

Wir machen es eigendlich, ausser im Sommer, so wie immer. Ein Langarmbody, dann der Innenschlafsack oder Schlafanzug und dann der Aussensack. Fertig!:-)

5

Unser Kleiner schläft im LA-Body und einem Winterschlafsack...

Das wars...#winke

6

schlaft ihr denn alle mit heizung? also ich habe keine 18 grad in meinem schlafzimmer wenn die heizung aus ist. ziehe meiner süßen einen body und schlafsack mit innen und außensäckchen an, habe auch ein bisschen angst, es könne zu kalt sein! aber habe mir auch sagen lassen, lieber etwas kühler als zu warm.
lg
fortuna

8

Nein ohne Heizung. Tagsüber ist das Fenster angekippt das es gut durchlüftet. Sobald Philipp dann schlafen geht, jetzt wo es kälter wird, machen wir das Fenster sofort zu. Du hast recht: Lieber etwas kühler als zu warm!;-)

7

Unser kleiner wird 3 Monate und wir schlafen ohne Heizung (schätze 18 Grad). Er hat einen LABody einen Schlafanzug, Söckchen und einen Schlafsack ohne Arm (wenn KABody, dann Schlafsack mit Arm) an. Meistens kuscheln wir auch unter meiner Decke noch.

Mein Mann und ich haben es beide lieber wärmer und unser Kleiner wird da wahrscheinlich keine Ausnahme sein.

lg Lisa

9

wir schlafen ohne heizung. Unser Sohn schläft bei uns im Zimmer im Baby Bettchen, das nur mit einen Lacken bezogen ist. Er hat einen Langarmbody, Socken und einen Schlafanzug aus Nicki an. Wir haben zwei Schlafsäcke, einen Odenwälder mit Daunen als Hauptschlafsack und einen The Dream Bag als Ersatz. Er friert nicht und schläft auch die ganze Nacht ;-)