gelbes Sekret in Augen

Hallo,

mein Sohn ist 8 Monate alt und hat seit Freitag eine stärkere Erkältung. Seine Nase läuft non stop und er hustet viel. Das kenne ich nun mittlerweile schon (ist jetzt seine dritte Erkältung).

Aber seit heute bildet sich immer wieder ein gelbes Sekret in seinen Augen. Kaum habe ich es weggewischt, ist es schon wieder da. Es sitzt am Ausgang des Tränenkanals.

Jannes reibt sich zwar ab und an die Augen, aber nur wenn er müde ist. Daher denke ich, es juckt nicht.

Hängt das mit der Erkältung zusammen?

Wäre dankbar für ein paar beruhigende Worte.

Liebe Grüße,
tini1206

1

Hallo,

ist die Augenschleimhaut denn gerötet??? Wenn ja, dann könnte das eine Bindehautentzündung sein .. die sifft auch immer und ist dazu noch ansteckend!!

Kenne das von meiner Großen - die hatte das immer als Begleiterscheinung zu ner Erkältung. Anfangs hat der Doc immer was antibiotisches verschrieben .... Bin aber jetzt auf was homöopathisches umgestiegen, was ich bei den ersten Anzeigen schon gebe ... seither ist es nicht mehr zu ner richtigen Bindehautentzündung gekommen.

Die Globolies heißen Euphrasia noch irgendwas....

LG
desty

2

Lieben Dank für deine Antwort. Seine Augen sind nicht gerötet. Aber da ich gelesen habe, dass Bindehautentzündungen bei Kindern sehr oft vorkommen, werde ich mir die Globulis mal zulegen.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag,
tini1206

3

Die Augen mit schwarzem Tee auswischen hilft auch sehr gut. Hat uns der Kia geraten. Aber auf keine Fall Kamille.