Also, ich kann lesen, steht ja drauf. Immer was zwischen 1 und 3 Tagen. Aber steht das da drauf, weil die mega-übervorsichtig sein müssen, oder ist Brei wirklich nach drei Tagen schlecht, wenn er angebrochen im Kühlschrank steht? Wir fangen gerade erst an mit Beikost und unser Sohn braucht mindestens 5 Tage, um ein Glas zu leeren. Wie macht ihr das?
Wie lange kann man angebrochene Babygläschen noch verwenden?
hi,
bei mir kommt der rest des gläschen immer abgefüllt in noch kleinere gläschen in TK.
wir sind auch gerade erst am anfang der beikost. zur zeit schafft sie aber schon stolze 8 löffel. manchmal glaube ich sogar sie würde noch mehr haben wollen.
also wie gesagt, den rest einfrieren ist am besten. würde mich gerade bei babys schon an die vorgaben halten. egal ob es wirklich sinn macht oder nicht. sicher ist sicher.
LG dani
Hallo,
wenn Du das Kind direkt aus dem Glas fütterst, dann soll das Glas am gleichen Tag entsorgt werden. Ich öffne das Glas und erwärme die Menge x - der Rest wird in Eiswürfelbehälter gefüllt und nach Bedarf aufgetaut.
5 Tage das gleiche zu nehmen, ist schon etwas lang - egal ob Kind oder nicht.
Zum Wegschmeissen, ist das Glas auch zu teuer.
Grüßle
Ich habe auch immer die Kleinen genommen!
ich gehe immer von mir aus, und mein essen würde ich nach 3 tagen auch nicht mehr essen.
aber ich hab zum teil die gläschen aufgemacht und in eiswürfel-behälter eingefroren. und jeden tag nehme ich ein oder zwei eiswürfel raus.
dann kann ich erstens immer gut mischen und muss nicht 3 tage oder länger das gleiche geben.