Verstopfung und Schnupfen!?

Huhu,

ich hab mal ne Frage an euch, denn im moment erreiche ich meinen KiA nicht und wollte wenigstens hier mal nachfragen was ich so machen kann!

Also erstmal zum Thema Verstopfung...
mein kleiner Engel ist jetzt 4Wochen alt, ich gebe ihm Aptamil HA1 zum essen weil ich Abstillen musste. Nun hat er "Verstopfungen"...Nachts und Tagsüber ist das alles noch ok aber gegen Abend wird es dann so schlimm das er viel schreit und drückt und drückt und drückt aber ohne Hifestellung passiert nichts =(...

Was kann ich denn machen das er weniger schmerzen hat und das die Verstopfungen weg gehen?!

und dann hat mein kleiner immer wieder mal eine verschleimte Nase,meistens morgens =(...ich hab zwar einen nasensauger aber der scheint zu groß zu sein! =( was könnte ich denn da machen?!

Lg und Danke für eure Antworten

1

hi

also gegen die verstopfung hilft milchzucker. das tust du mit in die milch mischen. das soll wohl nur so flutschen hab ich gehört.

und gegen die schniefnase hilft wenn du butter unter die nase schmierst.

lg mimi#winke

2

gibts einen grund warum du HA fütterst? also habt ihr allergien ? Wenn nicht hm ist aptamil comfort gegen blähungen und verstopfung,..wie oft hat er denn stuhlgang?
und wie ist der dann geformt?

meinst du er hat mehr verstopfung oder eher blähungen,...ich bin auch am abstillen und fütere aptamil pre ,..ich mache abends sab simplex tropfen in die flasche,..kannst auch lefax pump liquid nehmen, es gibt pumps globuli usw,..
oder du machst eine flasche fenschelltee oder babybauchwohltee an und darin lässt du das aptamil auf abends anstatt nur wasser...

Ansonsten,..mit den beinschen rad fahren,..nackt strampeln lassen,..warmes kirschkernkissen aufs bäuchlein und den bauch massieren ,..im fliegergriff tragen,..
carvum cavi zäpfschen von Wala.

lg

4

wir füttern das aptamil weil mein mann sowie ich heuschnupfen haben und die krankenschwestern im kkh meinten wenn ich abstille soll ich auf jedenfall das geben.

3

huhu...

das mit dem schnupfen kenn ich, hatte meine kleiner auch mit 4 wochen also knapp vor 'nem monat. ich hab einfach zu einem gutem hausmittel gegriffen. heißes wasser in eine schüssel, etwas wikwapurup( oder wie es geschrieben wird ;-) ) rein und das ganze beim schlafen neben's bett stellen... schnupfen war am nächsten tag weg! ist ja auf gut deutsch wie inhalieren.

und zu der verstopfung... wieso hast du es nicht einfach mit 'ner pre nahrung probiert? in der 1 ist stärke drin, wo die kinder schon automatisch verstopfung bekommen.
mein kleiner ist knapp 9 wochen und ich geb ihm solang er satt wird die pre nahrung, die man bedenklich füttern kann. werd mich also nicht zur 1 und 2 durch kämpfen, schon allein weil ich auch die angst vor verstopfung hab ;-)

alles gute für euch!
lg

5

nein in wich vaporub ist campher drin das kann krampfanfälle bei neugeborenen und babys auslösen...

gegen schnupfen evtl sowas wie kochsalzlösung oder wenn du noch hast ein tropfen muttermilch in die nase träufeln

lg